_Nachrichten aus dem Jahr 2013

Jugend | 13.12.2013: Anmeldung zum Mobilen Fußballcamp vom 01. - 03. August 2014 in Dorste
Am ersten Wochenende der Sommerferien 2014 findet die vierte Auflage des "Mobilen Fußballcamps" bei der JSG Sösetal in Dorste statt. Das Fußballcamp der Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz bietet Nachwuchskickern aus der Region wieder die Möglichkeit, an drei Tagen mit ehemaligen Bundesligaspielern ihre fußballerischen Fähigkeiten zu erweitern. ...weitere Infos und Anmeldeformular...
Verein | 09.10.2013: Neuzugänge des SV Förste
 
Zur Saison 2013/2014 hat es im Kader der I. Herren des SV einige Bewegungen gegeben.

...mehr dazu...
Verein | 09.09.2013: Unterstützt den SV Förste bei der Aktion "Vorbereitet wie ein Profi"
Die Herren des SV Förste nehmen an der Aktion "Vorbereitet wie ein Profi" teil und sind dabei auf eure Unterstützung angewiesen. Also, auf den unten stehenden Link klicken und für den SV Förste abstimmen ...mehr dazu...
...hier geht es zur Abstimmung...
Jugend | 19.08.2013: JSG Sösetal gewinnt Trikotsatz bei einem Gewinnspiel der Fa. Deichmann
Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem im Internet ausgeschriebenen Gewinnspiel der Fa. Deichmann konnte jetzt die JSG Sösetal einen neuen Trikotsatz entgegennehmen.
...mehr dazu...
Jugend | 17.08.2013: ERGO Versicherungsbüro unterstützt JSG bei Anschaffung von Trainingsanzügen
Die D, E1 sowie beide F-Jugendteams der JSG Söseal haben sich mit Unterstützung des ERGO Versicherungsbüros Marc Leimeister aus Förste mit einheitlichen Trainingsanzügen eingekleidet.
...mehr dazu...
Jugend | 15.08.2013: interma Export & Import sponsort einheitliche T-Shirts für die Jugendbetreuer
Die Jugendbetreuer der JSG Sösetal präsentieren sich in der neuen Spielzeit in einem einheitlichen Outfit. Mit Unterstützung des Sponsor „interma Export & Import GmbH“ wurden für die Trainer und Betreuer der JSG Sösetal neue T-Shirts in den Vereinsfarben der Spielgemeinschaft angeschafft. ...mehr dazu...
Frauen | 31.07.2013: SG Wulften/Sösetal startet mit neuem Outfit in die neue Saison
Als Sponsoren für die Überziehpullis konnte das Sportcenter Ringmann in Osterode sowie Hilbig Elektrotechnik, Inhaber Ronny Hilbig, aus Wulften gewonnen werden.
...mehr dazu...
Verein | 28.07.2013: Veranstaltung zum 85-jährigen Bestehen des SV Förste
Der SV Förste von 1928 besteht in diesem Jahr 85 Jahre. Dieser Anlass wurde dazu genutzt, um alle ehemaligen Vorstandsmitglieder ins Vereinsheim einzuladen und sich bei Ihnen für ihre geleistete Arbeit zu bedanken.
...mehr dazu...
Verein | 28.07.2013: Harry Zarins für langjährige Betreuertätigkeit bei der I. Herren des SV Förste geehrt
Im Rahmen eines Mannschaftsabends der I. und II. Herren des SV Förste wurde Harry Zarins für seine langjährige Tätigkeit als treue Seele der I. Herren verabschiedet.
...mehr dazu...
Herren | 21.07.2013: Sport-Center Ringmann stattet SV Förste I mit neuen Trikots aus
Pünktlich zum Saisonstart kann sich die erste Herrenmannschaft des SV Förste über eine großzügige Trikotspende freuen. Sponsor Ingo Ringmann vom Sport-Center Ringmann nutzte die Eröffnung des Volksbank-Cups, um dem Team von Trainer Körber einen neuen Satz schwarzer Ausweichtrikots zu überreichen....mehr dazu...
Jugend | 17.07.2013: Fotos vom Mobilen Fußballcamp 2013 bei der JSG Sösetal
Der erste Teil der Fotos vom Sonntag ist fertig. Hier geht es zu den kompletten Fotoserien vom Mobilen Fußballcamps bei der JSG Sösetal. Die weiteren Fotos vom Sonntag und vom Rahmenprogramm folgen...
...zur Übersicht...
Jugend | 10.07.2013: JSG Sösetal sucht dringend Trainer für die B-Junioren
Die JSG Sösetal sucht kurzfristig einen Trainer für die B-Jugend der Spielgemeinschaft. Der eigentlich für die B-Jugend vorgesehene Trainer Marco Hattenbauer kann seinen Posten aus beruflichen Gründen bis zur Winterpause nicht ausüben.
...mehr dazu...
Verein | 01.07.2013: Auslosung der Vorrundengruppen des Volksbank-Cups 2013

Die Auslosung der Vorrundengruppen wurde Anfang der Woche durch den Vorstand der Volksbank im Harz Norbert Gössling und Marketingleiterin Christiane Stöber mit dem Vorstand des SV Förste durchgeführt.
...mehr dazu...

Jugend | 01.07.2013: Erste Fotos vom Mobilen Fußballcamp 2013 bei der JSG Sösetal
Drei Tage Mobiles Fußballcamp 2013 bei der JSG Sösetal mit den Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz und ihrem Trainerteam sind wieder einmal viel zu schnell vorbeigegangen. Hier gibt es vorab schon einmal eine kleine Auswahl von Fotos vom Trainingsbetrieb des ersten Tages.
...mehr dazu...
Verein | 27.06.2013: Jahreshauptversammlung des SV Förste
Bei der Jahreshauptversammlung des SV Förste in der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären“ blickten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
...mehr dazu...
Verein | 27.06.2013: Auslosung des Volksbank-Cups 2013 am Montag, 01.07.2013
Die Auslosung für den diesjährigen Volksbank-Cup findet am Montag, den 01.07. im Vereinsheim des SV Förste statt. Das vom SV Förste in Zusammenarbeit mit der Volksbank im Harz ausgerichtete Turnier findet in diesem Jahr vom 20.07. bis zum 28.07. im Förster Sösestadion statt.
...mehr dazu...
Jugend | 27.06.2013: Mobiles Fußballcamp bei der JSG Sösetal vom 28. - 30. Juni 2013 in Dorste
Das „Mobile Fußballcamp“ der Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz bei der JSG Sösetal bietet vom 28.-30. Juni 2013 in Dorste Nachwuchskickern aus der Region wieder die Möglichkeit, an drei Tagen mit ehemaligen Bundesligaspielern ihre fußballerischen Fähigkeiten zu erweitern. ...mehr dazu...
Jugend | 26.06.2013: Schnuppertraining der neuen F1- und F2-Jugend der JSG Sösetal

Am vergangenen Dienstagabend trafen sich die Spieler der F1- und F2-Jugend der kommenden Saison, um sich bei einem Schnuppertraining im Förster Sösestadion kennenzulernen.
...mehr dazu...

Jugend | 25.06.2013: Silas Weiberg ist in der DFB-Stützpunktauswahl Rhüden
In der Endsichtung trafen unsere Spieler aus dem Kreis Osterode auf Spieler des Kreises Nordharz. Hier wurden erneut Spieler verabschiedet und die Stützpunktauswahl wurde endgültig zusammengestellt..
...mehr dazu...
Jugend | 19.06.2013: Fotos von der Teilnahme der C-Junioren an der Innsbruck-Trophy 2013
Die C-Junioren der JSG Sösetal nahmen im Mai an der international besetzten Innsbruck-Trophy 2013 für U15-Mannschaften teil. Hier einige Fotos von der Exkursion in die Alpenrepublik.
...mehr dazu...
Verein | 06.06.2013: Herbert Schuster - Ehrenmitglied des SV Förste
Am Donnerstag 06.06.2013 wurde der "lütje Herbert" durch den ehemaligen Vorsitzenden Otto Weiberg und den 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek zum Ehrenmitglied ernannt.
...mehr dazu...
Allgemein | 27.05.2013: Foto-Rückblick zum Hochwasser im Sösestadion
Von den hohen Pegelständen der Söse in den vergangen Tagen wurde natürlich auch unser Sösestadion nicht verschont. Hier einige Fotos auf denen das Sösestadion seinem Namen alle Ehre macht.
...mehr dazu...
Jugend | 25.05.2013: Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften (Jahrgang 2003) in Förste
Optimale Platzverhältnisse auf dem Förster Sportplatz und eine große Zuschauerkulisse, das vom NFV-Kreis Osterode und dem SV Förste ausgerichtete Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften des Bezirks Braunschweig war eine Werbung für den Jugendfußball.
...mehr dazu...
Allgemein | 19.05.2013: Volksbank-Cup findet vom 20.07. - 28.07.2013 im Förster Sösestadion statt
Der SV Förste richtet in Kooperation mit der Volksbank im Harz vom 20.07. - 28.07.2013 den Volksbank-Cup aus. Der Modus des Cups wurde im Vergleich zu den Vorjahren etwas angepasst. Die Vorrunde findet in diesem Jahr als Blitzturnier am Sonntag, 21.07. und am Dienstag, 23.07. mit jeweils vier Mannschaften statt.
...mehr dazu....
Jugend | 28.04.2013: Gut gelaufen: Die JSG Sösetal beim Osteroder Altstadtlauf 2013
Stark vertreten und dazu auch noch äußerst erfolgreich waren die Junioren-Fußballer der JSG Sösetal beim diesjährigen Osteroder Altstadtlauf. Bei guten äußeren Bedingungen gingen die meisten Kinder für die Grundschule Sösetal an den Start und zeigten hervorragende Leistungen.
...mehr dazu...
Verein | 28.04.2013: Elke und Harry Zarins für ihren langjährigen Einsatz für den SV Förste geehrt
Am vergangenen Sonntag wurden Harry und Elke Zarins vor dem Derby gegen Tuspo Petershütte II durch den Vorstand des SV Förste für ihre langjährige Tätigkeit als Betreuer und als Masseurin der 1. Herren-mannschaft geehrt.
...mehr dazu...
Jugend | 24.04.2013: Sösetaler Trio nach Sichtungstraining in der Kreisauswahl des Jahrgangs 2003
Mit Fynn Wächter (TSC), Florian Eicke und Bjarne Redecker (beide SVF) schafften drei Sösetaler Kicker den Sprung in den Kader der Kreisauswahl des Jahrganges 2003. Nach zweimaligem Sichtungstraining wurden insgesamt 14 Spieler aus dem NFV-Kreis OHA berufen.
...mehr dazu...
Jugend | 28.03.2013: Neue Allwetterjacken und Sweatshirs für die Sösetaler E2-Jugend
Dank eines großzügigen Sponsorings von Bode Garten- und Landschaftsbau in Schwiegershausen konnten rechtzeitig zum Start der Freiluftsaison für die E2-Junioren der JSG Sösetal neue Allwetterjacken von Jako angeschafft werden.
...mehr dazu...
Jugend | 28.03.2013: Trainingsauftakt bei den E2-Junioren der JSG Sösetal
Der Winter will in diesem Frühjahr unser schönes Sösetal nicht verlassen. Da aber nach den Osterferien für die meisten Mannschaften der JSG Sösetal die Freiluft-Saison beginnt, ist trotz der widrigen Witterungsbedingungen schon wieder Betrieb auf dem Trainingsplatz zu verzeichnen.
...mehr dazu...
Verein | 22.03.2013: NFV-Schiedsrichter-Lehrgang ab dem 02.04.2013
Der gemeinsame Lehrgang der Schiedsrichterausschüsse der Kreise Osterode und Göttingen beginnt am 02.04.2013 um 18 Uhr im Vereinsheim des SV Blau-Weiß Bilshausen. In insgesamt sieben Lehreinheiten (je ca. 2 1/2 Stunden) werden die Teilnehmer auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. ...mehr dazu...
Herren | 22.02.2013: Der neue SVF-Coach Ralph Körber stellt sich vor: Die Mannschaft ist der Star!
Hallo liebe SV-Fans, üblicherweise richtet ein Trainer seine Taktik nach dem vorhandenen Spielermaterial aus.... was ja durchaus Sinn macht, wenn es um den schnellen Erfolg geht. In den letzten Jahren wurde das immer wieder von den Trainern so praktiziert ...
...mehr dazu...
Jugend | 16.02.2013: Minis der JSG Sösetal mit Fleecejacken von der Firma Klie ausgestattet
Die Minis der JSG Sösetal können sich über eine großzügige Spende der Firma Klie aus Dorste freuen. Thorsten und Carmen Klie sorgten bei der Übergabe der neuen Jako-Fleecejacken für strahlende Gesichter bei den jüngsten Nachwuchsfußballern der Spielgemeinschaft.
...mehr dazu...
Alte Herren | 16.02.2013: Hallenturnier-Teilnahme der Förster Oldies in Bad Oldesloe
Die Alten Herren des SV konnten trotz Grippewelle und verlockenden Förster Karneval-Veranstaltungen ein Team nach Bad Oldesloe schicken, um dort an dem Turnier des VfL in der Stormarnhalle teilzunehmen.
...mehr dazu...
Jugend | 08.01.2013: Weihnachtsfeier der G-Junioren der JSG Sösetal im Dorster Vereinsheim
Am vorletzten Adventswochenende fand im Vereinsheim des TSC in Dorste die Weihnachtsfeier der G-Jugend statt. Nachdem Kekse gebacken und etwas Schönes gebastelt wurde, kam der Weihnachtsmann höchstpersönlich...
...mehr dazu...
 
  Ältere Nachrichten im Nachrichtenarchiv

>>> zum Nachrichtenarchiv <<<