NFV-Schiedsrichter-Lehrgang ab dem 02.04.2013

Die Schiedsrichterausschüsse der Kreise Osterode und Göttingen benötigen unsere Hilfe!

Gerade in Zeiten, in denen Fußballschiedsrichter immer wieder in der Kritik stehen, wird nach zuverlässigen und motivierten jungen Menschen über 14 Jahren gesucht, die Interesse haben, zu wissen wann es sich um ein strafbares Handspiel oder eine unnatürliche Handhaltung handelt. Aber auch alles weitere von Abseits über Einwurf bis hin zur korrekten Torerzielung wird im nächsten Anwärterlehrgang für Fußballschiedsrichter vermittelt.

Dieser gemeinsame Lehrgang der Schiedsrichterausschüsse der Kreise Osterode und Göttingen beginnt am 02.04.2013 um 18 Uhr im Vereinsheim des SV Blau-Weiß Bilshausen. In insgesamt sieben Lehreinheiten (je ca. 2 1/2 Stunden) werden die Teilnehmer auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Hier alle weiteren Informationen:

Weitere Termine:
04.04., 06.04. (2UE), 09.04., 11.04., 16.04. und 17.04.2013 (Prüfung)

Welche Vorteile hast du als Schiedsrichter?
- Freier Eintritt bei allen Fußballspielen auf DFB-Ebene
- Nebenverdienst von ~ 13 Euro je Spiel
- Sportliche Betätigung
- Durchsetzungs- und Persönlichkeitsentwicklung

Welche Anforderungen musst du erfüllen?
- Mindestalter 14 Jahre
- Mitglied in einem Fußballverein
- Einsatzbereitschaft
- Besuch von mind. 4 Lehrabenden pro Saison
- Teilnahmegebühr 5 Euro

Interessenten finden unter dem Link
option=com_artforms&formid=1&Itemid=99999

das Anmeldeformular.

Ansprechpartner: Nadine Rahlfs
nadine_rahlfs@web.de

Interessenten können sich natürlich auch erst einmal beim Fachwart des SV Förste Axel Ehrhardt oder dem Jugendleiter des SV Förste Nils Dörge melden.