Harry Zarins für langjährige Betreuertätigkeit
bei der I. Herren des SV Förste geehrt
Harry Zarins (Mitte) mit Christian Ehrhardt und Matthias Bornemann.

Im Rahmen eines Mannschaftsabends der I. und II. Herren des SV Förste wurde Harry Zarins für seine langjährige Tätigkeit als treue Seele der I. Herren verabschiedet. Harry Zarins schied auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus. In mehr als einem Jahrzehnt war Harry an der Seitenlinie für die I. Herren tätig.

Woche um Woche begann Harry an Spieltagen bereits Stunden vor dem Anpfiff mit seinen Vorbereitungen. Getränke für die Mannschaft zusammenstellen. Wasser und Isotonisches gehörte immer zum Sortiment, im Winter durfte auch ein wärmender Tee nicht fehlen. Danach wurde der Medizinkoffer noch kurz auf seine Vollständigkeit überprüft und die Kühlpacks für die medizinische Erstversorgung bereit gelegt. Als nächstes durfte bei Heimspielen auch der Blick  auf die Spielbälle nicht fehlen. Wurde alles soweit als spieltagstauglich befunden, wurde das Auto beladen, um später zum Förster Sösestadion oder zum Treffpunkt am Vereinslokal "Zum schwarzen Bären" zu fahren.

Bei Auswärtsspielen stand Harry selbstverständlich immer als Fahrer bereit. Angekommen auf den Sportplätzen dieser Welt wurde zunächst einmal der Spielberichtsbogen ausgefüllt und bei Heimspielen der Schiedsrichter betreut. Während des Spiels war Harry stets im "Ersten Angriff" zur Stelle, sobald sich einmal ein Spieler verletzt hatte.

In den vielen Jahren durchlebte Harry Höhen und Tiefen mit dem SV. Darunter zwei Meisterschaften in der Kreisliga Osterode, eine Meisterschaft in der Bezirksklasse Staffel 3 und der Gewinn der Beach-Soccer-Weltmeisterschaft in der Göttinger Lokhalle im Rahmen des WM-Quartiers 2006.

Harry wurde durch die Mannschaftskapitäne Mathias Bornemann und Christian Erhardt als besonderer Dank ein signiertes Trikot des Bundesliga-Aufsteigers Eintracht Braunschweig überreicht, dessen Spiele er oftmals im Stadion an der Hamburger Straße verfolgt.

Der SV wünscht Harry für seine Zukunft alles Gute und bedankt sich für ein außerordentliches Engagement, das seinesgleichen sucht. Schön aber, dass Harry weiterhin als Zuschauer auf dem Sportplatz in Förste anzutreffen ist und dem SV somit erhalten bleibt.