Veranstaltung zum 85-jährigen Bestehen des SV Förste
Die ehemaligen und aktuellen Vorstandsmitglieder des SV Förste.

Der SV Förste von 1928 besteht in diesem Jahr 85 Jahre.

Dieser Anlass wurde dazu genutzt, um alle ehemaligen Vorstandsmitglieder ins Vereinsheim einzuladen und sich bei Ihnen für ihre geleistete Arbeit zu bedanken. Mehr noch, der aktuelle Vorstand nahm diese Gelegenheit wahr, um zwei Anwesende für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Fußballverein als Ehrenmitglieder zu ernennen. Nach der Begrüßung und ein paar Worten des Dankes durch den 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek nahm er die Ehrungen vor.

Zuerst wurde Manfred Keil für seine 60jährige Vereinstreue geehrt. In seiner aktiven Zeit war er als Spieler, Schrift- und Geschäftsführer besonders in den 60er und 70er Jahren tätig.

Für bereits 67 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Egon Limburg die Gratulation entgegen nehmen. Natürlich nicht ohne selbst eine kleine Anekdote zum Besten zu geben. Egon spielte schon in der Jugend beim SV Fußball und rannte bis in die 80er Jahre, zuletzt bei den Alten Herren, dem runden Leder hinterher. "Sein" größter Erfolg war die gewonnene Kreismeisterschaft mit der 1. Herren im Jahr 1966. In den 70er Jahren stand er zudem als Fachwart dem SV Förste zur Verfügung.

Beiden Sportlern konnte Robin Schlenczek unter Beifall der Anwesenden eine Ernennungsurkunde überreichen, mit der sie jetzt als Ehrenmitglieder im SV Förste geführt werden.

Anschließend stellten Wolfgang Dreyer und Uwe Behrens Auszüge vom aktuellen Stand der Vereinschronik auf einer Leinwand vor, die in den letzten Jahren durch Nachforschungen bei Vereinsmitgliedern und besonders durch Besuche in den Stadtarchiven an weiterer Größe zugenommen hat.

In geselliger Runde verbrachten alle noch ein paar schöne Stunden zusammen und ließen die alten Zeiten noch einmal aufleben.

Bericht und Fotos: Uwe Behrens

Manfred Keil mit dem 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek.
Egon Limburg mit dem 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek.