Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften (Jahrgang 2003)
des Bezirks Braunschweig im Förster Sösestadion
-->>hier geht es zu den weiteren Fotos vom Turnier (106 Stück)<<--

Optimale Platzverhältnisse auf dem Förster Sportplatz und eine große Zuschauerkulisse, das vom NFV-Kreis Osterode und dem SV Förste ausgerichtete Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften des Bezirks Braunschweig war eine Werbung für den Jugendfußball.

Leider scheiterte die Osteroder Auswahl des Jahrgangs 2003 trotz guter Leistungen bereits in der Vorrunde an den Auswahlen der Kreise Peine, Göttingen, Nordharz und Northeim/Einbeck. Gegen den späteren Halbfinalisten Peine, der nur knapp im Elfmeterschießen den Einzug ins Finale verpasste, unterlag die Osteroder Auswahl in der letzten Minute durch ein Kontertor mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den Kreis Osterode erzielte Maximilian Breitenbach. Gegen das Team aus Göttingen hieß es dann nach einem Treffer von Max Haase 1:1 Unentschieden, während man dem Team aus Northeim/Einbeck mit 0:3 unterlegen war. Auch der spielstarken Elf aus dem Nordharz musste man sich nach gutem Spiel mit 0:2 beugen.

Im Finale trafen sich dann die beiden Kreisauswahlen aus Gifhorn und Braunschweig. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes und schnelles Spiel, bei dem sich das spielstarke Team aus Gifhorn am Ende mit 2:0 durchsetzen konnte.

Bezirkslehrwart Heinz Rosenbaum dankte bei der Siegerehrung den Verantwortlichen des NFV-Kreises Osterode und dem Helferteam des SV Förste für die gute Organisation.

Für die Auswahl des NFV-Kreises Osterode spielten: Jonas Krohn, Joel Braun, Lukas Müller, Bjarne Redecker, Luca Marcel Saade, Finn Killig, Nico Zwickert, Maximilian Breitenbach, Jon Bardun, Florian Eicke, Fynn Wächter und Max Haase. Als Schiedsrichter waren Jannik Töpperwien, Joshua Haase und Sascha Schwerin in Einsatz.

Die Auswahl des Kreises Osterode (Jahrgang 2003):
hinten: Jonas Krohn, Joel Braun, Lukas Müller, Bjarne Redecker, Luca Marcel Saade, Finn Killig;
vorne: Nico Zwickert, Maximilian Breitenbach, Jon Bardun, Florian Eicke, Fynn Wächter, Max Haase;
nicht mitwirken konnten: Salvin Ullrich und Pascual Neumann.
-->>hier geht es zu den weiteren Fotos vom Turnier (106 Stück)<<--