_News

Jugend | Dezember 2010: Weihnachtsfeier der F1-Jugend der JSG Sösetal
Kurz vor Weihnachten veranstaltete die F1-Jugend der JSG Sösetal ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Treffpunkt für die Förster und Dorster Kinder war zunächst das Vereinsheim in Dorste. Von dort aus ging es zur Eisbahn nach Nörten-Hardenberg.
...mehr dazu...
Jugend | 28.12.2010: SV Förste für herausragende Jugendarbeit der letzten Jahre ausgezeichnet
Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden 96 Vereine des NFV Bezirks Braunschweig, die sich in herausragender Weise in der Jugendarbeit, dem Mädchen- und Frauenfußball oder im Schiedsrichterwesen engagiert haben, vom Deutschen Fußball-Bund mit einem hochwertigen Laptop belohnt.
...mehr dazu...
Jugend | 25.11.2010: Fußballcamp der Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz kommt nach Förste
Der JSG Sösetal ist es gelungen zum Beginn der nächsten Sommerferien vom Freitag, den 8. Juli bis Sonntag, den 10. Juli 2011 das „Mobile Fußballcamp“ von Schorsch Dreßen und Jörg Albertz ins Förster Sösestadion zu holen.
...mehr dazu...
Verein | 23.11.2010: Marc Leimeister stattet SV Förste und JSG Sösetal mit Trainingsanzügen aus
Das Versicherungsbüro Marc Leimeister aus Förste hat in Kooperation mit der ERGO Victoria Versicherung die Damen- und Herrenmannschaften des SV Förste und alle Jugendteams der JSG Sösetal mit Trainingsanzügen ausgestattet. Darüber hinaus erhielten die Trainer, Betreuer und Ersatzspieler Stadionjacken.
...mehr dazu...
Verein | 23.11.2010: Ausbildungslehrgang für Schiedsrichter vom 21.01. bis 25.02.2011
Vom 21.01. - 25.02.2011 findet in der Schule Dreilinden jeweils freitags von 17 bis 20 Uhr der diesjährige Ausbildungslehrgang für Schiedsrichter statt. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Wer Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich bitte bei Tobias Tralls (0175-1689517 / tobiastralls@t-onine.de).
Da unsere Jugendabteilung dringend Schiedsrichter benötigt, hoffen wir auf rege Teilnahme am Lehrgang. Anmeldeschluss ist der 15.01.2011.
Jugend | 13.11.2010: Katjas Haarstudio spendet Trikots für die G-Junioren der JSG Sösetal
Zum Start der Hallensaison konnten sich die G-Junioren der JSG Sösetal über eine großzügige Spende von Katjas Haarstudio freuen.

...mehr dazu...
Jugend | 28.10.2010: Fußball-AG der Grundschule Sösetal in Partnerschaft mit SV Förste und TSC Dorste
Die Grundschule Sösetal in Förste hat in Partnerschaft mit den Sportvereinen SV Förste und TSC Dorste eine Fußball AG ins Leben gerufen und damit das Bewegungsangebot für ihre Schüler über den normalen Schulsport hinaus ausgeweitet.
...Bericht und Fotos...
Jugend | 21.10.2010: Schnuppertraining der Mädchenmannschaft jeden Montag um 18:00 Uhr
Die im Aufbau befindliche Mädchenmannschaft der JSG Sösetal veranstaltet jeden Montag um 18:00 Uhr ein Schnuppertraining auf dem Sportplatz in Förste.
Das neue Trainer-Team würde sich freuen neben den bereits interessierten Juniorinnen im Alter von 13-15 Jahren weitere Mädchen begrüßen zu dürfen.
Jugend | 08.10.2010: F2-Jugend Hand in Hand mit Profis beim Spiel der 3. Liga in Braunschweig
Am vergangenen Samstag hatte die F2 der JSG Sösetal ihren großen Tag. Vor der Begegnung der 3. Liga zwischen Braunschweig und Koblenz marschierten die Jugendspieler Hand in Hand mit den Mannschaften vor ca. 14.000 Zuschauern in das Eintracht-Stadion in Braunschweig ein.
...Bericht und Fotos...
Herren | 09.09.2010: SV Förste meldet II. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb ab
Am 09. September musste sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschließen die II. Herrenmannschaft aus der laufenden Saison vom Spielbetrieb abzumelden.
...mehr dazu...
Verein | 01.09.2010: Jugendschiedsrichter gesucht
Ohne Schiedsrichter kein Fußball. So einfach kann man es auch beim Jugendfußball auf den Punkt bringen. Um unseren Nachwuchskickern auch in Zukunft den reibungslosen Spielbetrieb zu ermöglichen, werden dringend weitere Schiedsrichter für den Jugendbereich gesucht. Wer Interesse hat, sich als Schiedsrichter aktiv für die Jugendabteilung des SV Förste zu engagieren, meldet sich bitte bei Tobias Tralls, Tel.: 0175 / 16 89 517
Jugend | 30.07.2010: Seniorenzentrum Sander stattet Jugendabteilung mit einheitlichen T-Shirts aus
Dank einer großzügigen Spende von Oswald Sander vom Seniorenzentrum Sander aus Bad Grund konnten alle Jugendspieler, Trainer und Betreuer des Vereins im Rahmen der Jugendtage mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet werden.
...mehr dazu...
Jugend | 30.07. - 01.08.2010: Jugendtage des SV Förste
Bei den Jugendtagen des SV Förste am vergangenen Wochenende gab es bei den Turnieren und Freundschaftsspielen der Jugendmannschaften des Vereins guten und spannenden Jugendfußball zu bewundern.
...mehr dazu...
Verein | 23.07..2010: FSC 70 gewinnt Turnier der Vereine während der Sportwoche
Beim traditionellen Turnier der Vereine während der Sportwoche des SV Förste konnte sich der FSC 70 den Turniersieg erst im letzten und entscheidenden Spiel gegen den CPK sichern.

...mehr dazu...
Jugend | 13.07.2010: Trainingsauftakt der C-Jugend der JSG Sösetal
Nach einer kurzen Sommerpause begann die C-Jugend der JSG Sösetal vergangene Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

...mehr dazu...

Jugend | 02.07. - 04.07.2010: Jugendspieler des SV Förste beim "kids for champions-Fußballcamp"
Mit Tristan Ahrens, Silas Weiberg und Bjarne Redecker nahmen drei Jugendspieler des SV Förste vom 02. - 04.07.10 am "kids for champions-Fußballcamp" im Sportpark Teufelstal in Bad Grund teil.
...mehr dazu...
Jugend | Juni 2010: Elektro-Service Behnke spendet Puma-Shirts für G-Jugend
Zum Saisonabschluss gab es für die G-Junioren des SV Förste noch eine gelungene Überraschung. Werner Behnke vom Elektro-Service Behnke überreichte den Spielern und ihren Trainern ein hochwertiges Puma-Trainingsshirt.

...mehr dazu...
Jugend | Juni 2010: D-Jugend der JSG Sösetal bedankt sich beim Restaurant Zorbas
Auf die D-Jugend der JSG Sösetal wartete zum Saisonabschluss noch ein ganz besonderes Leckerbissen.

...mehr dazu...

Verein | 20.06.2010: Jahreshauptversammlung des SV Förste
Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte einige Neuwahlen.

...mehr dazu...

Jugend | 16.06.2010: Fußballschule "kids for champions" macht Station im Förster Sösestadion
Kürzlich fand im Förster Sösestadion eine Trainingsstunde der Fußballschule "kids for champions" unter Anleitung von Wolfgang Weiß statt.

...mehr dazu...

Jugend | 01.06.2010: D-Jugend der JSG Sösetal mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet
Pünktlich zur Abschlussfahrt nach Grömitz konnte die D-Jugend der JSG Sösetal mit neuen Trainingsanzügen eingekleidet werden.

...mehr dazu...

Jugend | 01.06.2010: EURONICS Gottschlich spendet neuen Trikotsatz für die D-Jugend
Die D-Jugend der JSG Sösetal kann sich über eine großzügige Trikotspende von EURONICS Gottschlich aus Herzberg freuen.

...mehr dazu...

Alte Herren | 29.05.2010: Schüttenhoff 2010: Barrikade der Alten Herren beim Frauenumzug
Zum Thema "Bauer sucht Frau" hatte die Alte Herren des SV eine Barrikade beim Frauenumzug des Schüttenhoffs 2010.

...mehr dazu...

Alte Herren | 16.04.2010: Skat- und Knobelnachmittag der Alten Herren
Es war wieder soweit. Der jährliche Skat- und Knobelnachmittag der Alten Herren war für Anfang April terminiert worden.

...mehr dazu...

Jugend | 08.04.010: Jugendbetreuer des SV Förste erneut zu Gast beim VfL Wolfsburg
Mit Susanne Argut, Tobias Tralls, Nils Dörge und Ingo Redecker nahmen erneut Jugendbetreuer des SV Förste an einer Übungsleiter-/ Sportlehrer-Fortbildung teil.

...mehr dazu...
Jugend | 20.03.2010: SV-Jugend beim Putztag 2010
Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die SV-Jugend wieder am Putztag der Stadt Osterode teil.

...mehr dazu...
Jugend | 16.03.2010: Kegelnachmittag der neuen F-Jugendmannschaften
Um den Nachwuchspielern aus Förste und Dorste vor dem Saisonstart das Kennenlernen zu ermöglichen, wurde kürzlich ein Kegelnachmittag bei Karo durchgeführt.

...mehr dazu...
Jugend | 07.03.2010: Schnuppertraining der Vereine FC Eisdorf, TSC Dorste und SV Förste
Kürzlich fand in der MZH in Förste ein unverbindliches Schnuppertraining für 3-5 jährige Kinder statt.

...mehr dazu...
Verein | 07.03.2010: Mannschaft der Harz-Weser-Werkstätten auf 3. Platz bei Sportlerwahl
Bei der Anfang des Jahres im Landkreis Osterode durchgeführten Wahl zum Sportler des Jahres belegte das Fußballteam der Harz-Weser Werkstätten OHA/NOM einen guten 3. Platz in der Kategorie Mannschaft.
...mehr dazu...
Verein | 22.02.2010: Schiedsrichter-Lehrgang erfolgreich bestaden
Die Vereinsmitglieder Joshua Haase, Patrick Koithahn und der Jugendfachwart Tobias Tralls haben Ende Februar erfolgreich den Schiedsrichter-Pass erworben.

...mehr dazu...
Verein | Februar 2010: Treffen der Kreismeister-Elf von 1966
Der SV Förste hatte kürzlich seine Fußball-Kreismeister aus dem Jahr 1966 ins Vereinsheim zu einem Treffen eingeladen.

...mehr dazu...
Alte Herren | Februar 2010: Fahrt der Alten Herren nach Bad Oldesloe
Die Alten Herren des SV folgten einer Einladung ihrer Freunde vom VfL Oldesloe und fuhren mit dem Bus nach Schleswig-Holstein.

...mehr dazu...
Alte Herren | 02.01.2010: Brockenwanderung der Alten Herren des SV Förste
Am 02.01.2010 war es nach langer Zeit endlich mal wieder an der Zeit, eine Wanderung der passiven und aktiven AH Mitglieder durchzuführen.

...mehr dazu...

_Ältere Meldungen

Hier finden Sie die Nachrichten aus dem Jahr 2009
Hier finden Sie die Nachrichten aus dem Jahr 2008
Hier finden Sie die Nachrichten aus dem Jahr 2007
Hier finden Sie die Nachrichten aus dem Jahr 2006