Jugendtage des SV Förste vom 30. Juli bis 01. August 2010

Die A-Jugend der JSG Sösetal und die U17 von Eintracht Braunschweig vor ihrem Spiel.
...zum Vergrößern auf das Foto klicken...

...zu den Fotos vom Freitag, 30.07.2010...
(C-Jugend vs SVG Einbeck, A-Jugend vs Eintracht Braunschweig und T-Shirt Übergabe)

...zu den Fotos vom Samstag, 31.07.2010 (Teil 1)...
(G-Jugend vs Mütter und F2-Jugend vs Eltern)

...zu den Fotos vom Samstag, 31.07.2010 (Teil 2)...
(F1-Jugend vs Eltern und Jugendbetreuer vs HWW)

...zu den Fotos vom Samstag, 31.07.2010 (Teil 3)...
(D-Jugend Turnier)

...zu den Fotos vom Sonntag, 01.08.2010 (Teil 1)...
(F2-Jugend Turnier und Wölfi)

...zu den Fotos vom Sonntag, 01.08.2010 (Teil 2)...
(G-Jugend Turnier und F1-Jugend Turnier)

...zu den Fotos vom Sonntag, 01.08.2010 (Teil 3)...
(E-Jugend Turnier)

Bei den Jugendtagen des SV Förste am vergangenen Wochenende gab es bei den Turnieren und Freundschaftsspielen der Jugendmannschaften des Vereins guten und spannenden Jugendfußball zu bewundern.

Zum Auftakt am Freitag trennten sich die C-Jugend der JSG Sösetal und die SVG Einbeck 1:1. In einem ausgeglichenen Spiel mit sehr guten Torwartleistungen traf Manuel Töllner für Sösetal. Gegen die U17 von Eintracht Braunschweig konnte die A-Jugend der JSG Sösetal nur in den ersten zwanzig Minuten mithalten. Das Regionalliga-Team der Eintracht überzeugte mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel und gewann deutlich mit 13:0.

Am Samstag fand ein Familientag mit Spielen der G- und F-Jugendmannschaften gegen deren Eltern statt. Die G-Jugendlichen traten dabei gegen die Mütter an und konnten durch Tore von Jan Binnewies (6), Noel Limburg (3), Jeremy Ettig, Collin Domeier, Johannes Kahl und Miklas Dunemann mit 13:6 gewinnen. Knapper fiel das Ergebnis bei der F2-Jugend aus. Nachdem Maleen Labersweiler für die F2 und Nicole Behnke für die Eltern getroffen hatten, erzielte Leon Behnke erst kurz vor Schluss den entscheidenden 2:1 Siegtreffer für die F2-Junioren. Auch die F1-Jugendspieler konnten ihren Eltern zeigen, wie man richtig Fußball spielt und gewannen durch Treffer von Paul Kirchhof (3), Fabio Brilke (2), Silas Weiberg (2) und Fynn Wächter (2) mit 9:6. Im Anschluss spielten die Jugendbetreuer des SV Förste gegen eine Harz-Weser-Werkstätten-Auswahl. In einer torreichen Begegnung gewannen die Jugendbetreuer des SV Förste mit 13:5. Die Torschützen für die SV-Betreuer waren Ingo Redecker, Nils Dörge, Kevin Zarins, Arne Hellfritzsch und Karsten Kirchhof. Für die Harz-Weser-Werkstätten waren Florian Karther, Sebastian Sticks und Jens Klie erfolgreich. Beim D-Jugendturnier konnte sich die JSG Sösetal vor der JSG Altes Amt und dem VfL Herzberg den Turniersieg sichern. Die Treffer der JSG Sösetal erzielten Jannis Kniepen (4), Jakob Hennig (2), Bennet Jäger (2) und Nils Spangenberg (2).

Das Turnier der F2-Jugend am Sonntag konnte der TuS Clausthal ungeschlagen für sich entscheiden. Dahin platzierten sich die JSG Wulften/Bilshausen, die JSG Sösetal und der FC Windhausen. Die Tore für die F2 fielen durch Leon Behnke (3) und Bjarne Redecker (2). Mit drei Siegen erreichte die G-Jugend der JSG Sösetal den ersten Platz bei ihrem Turnier vor den Mannschaften der JSG Moringen/Fredelsloh, der JSG Altes Amt und dem VfL Herzberg. Es trafen für Sösetal Jan Binnewies (8), Noel Limburg (8), Johannes Kahl (2), Jeremy Ettig und Angus Herbst. Mit einem Sieg der JSG Rhumetal endete das Tunier der F1-Jugend. Die weiteren Plätze belegten die JSG Sösetal, die JSG Altes Amt und der FC Eisdorf. Für Sösetal waren Tristan Ahrens (4), Silas Weiberg (3), Fabio Brilke und Justin Scheele erfolgreich. Den Abschluss der Jugendtage bildete das E-Jugendturnier, das die Gastgeber der JSG Sösetal nach Toren von Torben Scheele (2), Aaron Wächter, Jannik Leimeister, Jan Römermann und Sebastian Emmert vor dem VfL Herzberg und der JSG Altes Amt gewinnen konnten.

Ein Höhepunkt für die G- und F-Jugendlichen war sicherlich der Besuch des Maskottchens „Wölfi“ vom VfL Wolfsburg, das nicht nur die zahlreichen Fotowünsche erfüllte, sondern auch die Siegerehrung der F2-Jugend und den Anstoß des G-Jugendturniers durchführte.