Die Alten Herren waren wieder in Bad Oldesloe

Kürzlich war es wieder soweit. Die Alten Herren des SV folgten einer Einladung ihrer Freunde vom VfL Oldesloe und fuhren mit dem Bus nach Schleswig-Holstein.

Ursprünglich sollte ein Hallenturnier durchgeführt werden, aber aufgrund der erhöhten Schneelage auf den Flachdächern im Norden, hatte die Stadt alle Turnhallen kurzfristig gesperrt. So musste der VfL das Turnier 2 Tage vorher leider absagen.

Damit man sich trotzdem sportlich betätigen konnte, wurde die Soccerhalle angemietet und es fand so wenigstens ein Trainingsspiel zwischen dem VfL Oldesloe und dem SV Förste statt. Dass man sich unentschieden trennte, sollte hier nur nebenbei erwähnt bleiben.

Abends saß man dann im Vereinsheim bei Spanferkel und Bierchen gemütlich zusammen und verbrachte ein paar nette Stunden, die für einige noch in einer ortsansässigen Discothek endete.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen bei Herbergsvater „Heino“ wurde die Vereinskneipe des VfL, die „Mühle“ aufgesucht, um traditionell als Abschluss noch ein Bier bei Ute und Harry zu trinken. Dann ging es wieder mit dem Bus Richtung Heimat, wo man abends ohne erwähnenswerte Zwischenfälle in Förste ankam.

Der Termin für das nächste Wiedersehen steht auch schon fest. Die Oldesloer wurden für den 25. September 2010 nach Förste eingeladen.

Einige Bilder:

Bericht/Fotos: Kallo Behrens