F2-Jugend der JSG Sösetal Hand in Hand mit Profis beim Spiel der 3. Liga in Braunschweig

hier geht es zu den weiteren Fotos...

Am vergangenen Samstag hatte die F2-Jugend der JSG Sösetal ihren großen Tag. Vor der Begegnung der 3. Liga zwischen Eintracht Braunschweig und TuS Koblenz marschierten die Jugendspieler aus Förste und Dorste Hand in Hand mit den Mannschaften und Schiedsrichtern vor ca. 14.000 Zuschauern in das Eintracht-Stadion in Braunschweig ein.

Die Tour nach Braunschweig startete am Vormittag und führte die Jugendspieler und ihre Trainer zuerst in die Umkleidekabinen des Eintracht-Stadions und danach in den Innenraum, wo sie mit den Eintracht-Offiziellen den weiteren Ablauf probten und den Profis beim Warmmachen zuschauen konnten. Als der große Moment näher rückte, formierten sich die Sösetaler Junioren zum Einmarsch mit den Mannschaften, den die mitgereisten Eltern und Eintracht-Anhänger von ihren Plätzen hautnah verfolgen konnten. Ein Erlebnis, das allen sicherlich unvergessen bleiben wird. Zum krönenden Abschluss ging es danach noch auf eine Ehrenrunde durch das Stadion, bei der sich die F2 mit einigen Laola-Wellen vom Publikum auf den Tribünen verabschiedete.

Mit der F2-Jugend hatte bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren eine Jugendmannschaft aus Förste das ganz besondere Erlebnis, die Profis vor einer gut gefüllten Kulisse beim Einmarsch in die Arena zu begleiten. Im Februar 2009 war die damalige E-Jugend des SV Förste beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen VfL Bochum an der Seite der Wölfe in die Volkswagen-Arena eingelaufen.

Das unten abgebildete Mannschaftsfoto zeigt die teilnehmenden Junioren und Trainer der F2-Jugend:
h
inten v.l.: Jugendleiter Nils Dörge, Trainer Heiko Behnke, Trainer Ingo Redecker; Mitte v.l.: Moritz Dörge, Bjarne Redecker, Maris Birkefeld, Florian Eicke, Tom Zimmat, Frederick Bergmann; vorne v.l.: Florian Leimeister, Fynn-Luca Dienst, Kira Schreiber, Pia Binnewies, Maleen Labersweiler, Tom Weidemann, Jan-Erik Peters, Leon Behnke.