SV Förste für herausragende Jugendarbeit
der letzten Jahre ausgezeichnet

Egon Trepke, Vizepräsident des NFV (links) und NFV Kreisvorsitzender Gerhard Dix (5.v.l.)
mit den Vertretern der ausgezeichneten Vereine

Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden 96 Vereine des NFV Bezirks Braunschweig, die sich in herausragender Weise in der Jugendarbeit, dem Mädchen- und Frauenfußball oder im Schiedsrichterwesen engagiert haben, vom Deutschen Fußball-Bund mit einem hochwertigen Laptop belohnt.

Der SV Förste erhielt bei dieser Aktion eine Auszeichnung für seine exzellente Jugendarbeit. In den letzten Jahren ist es den Verantwortlichen mit viel Engagement gelungen, im Rahmen der Spielgemeinschaft mit dem TSC Dorste wieder in allen Altersklassen Jugendmannschaften zum Spielbetrieb zu melden. Mit der im Aufbau befindlichen Mädchenmannschaft wird das Angebot der JSG Sösetal in Zukunft noch erweitert.

Während einer kleinen Feierstunde im Sportheim des FC Flachstöckheim überreichten der Vizepräsident des Niedersächsischen Fußball Verbandes Egon Trepke und der Vorsitzende des NFV Kreises Osterode Gerhard Dix, die Laptops an den Jugendleiter des SV Förste Nils Dörge sowie die weiteren Kreisvertreter der Vereine VfL 08 Herzberg, Tuspo Petershütte, SV Bad Lauterberg und SSV Neuhof.

Zur Unterstützung der Basisarbeit in den Amateurvereinen waren dem NFV vom Deutschen Fußball-Bund insgesamt 535 Laptops zur Verfügung gestellt worden. Die bundesweite Anschaffung dieser hochwertigen Geräte durch DFB und Deutscher Fußball Liga in einem Gesamtvolumen von 3,5 Mill. Euro war unter anderem durch das hervorragende Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika möglich.

Ein Musterexemplar der neuen Laptops.

Egon Trepke (Vizepräsident des NFV) bei der Ehrung der Vereine.