JSG Sösetal E2-Jugend
JSG Barbis/Südring/Scharzfeld
:
3 (2:2)

Das zweite Spiel in Folge sieg- und punktlos blieb die E2 von Sösetal im Heimspiel gegen die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld. Allerdings kam die Niederlage insgesamt sehr unglücklich zustande, denn während der Partie traf Sösetal bei eigenen Chancen ein paar Mal nur das Aluminium und kassierte den Gegentreffer in der Schlußminute nach einer Ecke per Konter. Doch der Reihe nach:

1. Halbzeit:

Die E2 begann druckvoll und erspielte sich ein Übergewicht. Doch die Gäste nutzen ihre ersten beiden Tormöglichkeiten und gingen mit 0:2 in Führung. Sösetal verlor danach zunächst wieder einmal den Faden, kämpfte sich aber in den letzten 5 Minuten der Halbzeit zurück und schaffte noch durch einen Doppelpack von Fynn den Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand.

2. Halbzeit:

Die 2. Hälfte verlief im Großen und Ganzen ausgeglichen, jedoch wie bereits erwähnt mit den klareren Torchancen für Grün-Weiß. Da ein Großteil der Truppe schon morgens beim Schulturnier erfolgreich im Einsatz war, ließen gegen Ende der Partie stark die Kräfte nach. Alle wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen und kämpften bravourös. Allerdings zu oft nach dem Motto: "Mit dem Kopf durch die Wand". Und so kam es das die Gäste 1 Minute vor Schluß eine Ecke abfingen, über ihre linke Seite laufstark konterten und nach einem Querpass zum vielumjubelten 2:3 trafen.

Hinterher ist man immer schlauer: Aufgrund des Kreisturnieres der Grundschulen am Vormittag wäre es sicher angebracht gewesen die Partie im Vorfeld zu verlegen. Spielerisch kann das Team sicher besser agieren, aber trotz des hohen Kräfteverschleißes zeigten alle einen starken kämpferischen Einsatz.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Maleen Labersweiler, Tom Weidemann und Frederik Bergmann

Bericht: I. Redecker