JSG Wulften/Bilsh. l
JSG Sösetal E2-Jugend
:
1 (0:0)

Ohne Punkte kam die E2 vom Gastspiel bei der ersten Mannschaft der JSG Wulften/Bilshausen zurück. Dabei zeigte Sösetal in der 1. Halbzeit seine bis dato beste Saisonleistung. Das ganze Team stand defensiv gut gestaffelt und die gefährlichen Sturmspitzen der Gastgeber wurden von Juli und Flori L. perfekt in Schach gehalten. Und wenn doch mal ein Ball durchging waren der stark spielende "Libero" Bjarne oder Keeper Flori E. zur Stelle. Im Laufe des Spiels kam die E2 auch selber zu guten Offensiv-Aktionen, die durch Leon, Fynn & Tom bzw. Maleen abgeschlossen wurden. Die Angriffe wurden mustergültig vorgetragen und der Ball lief tadellos über viele Stationen. Viele Zweikämpfe wurden angenommen und zumeist auch gewonnen. Das war einfach schön anzusehen. Tore sollten auf beiden Seiten allerdings nicht fallen. So blieb es zur Pause bei einem gerechten 0:0.

Äußerst optimistisch ging es in die 2. Hälfte. Doch die E2 zeigte mal wieder ihr zweites Gesicht und der Gegner wurde durch zu große Abstände und quasi körperlosem Spiel munter zum Tore schiessen eingeladen. Dazu kam das nötige Quentchen Glück für Wulften/Bilshausen und die nun nicht nur körperlich überlegene Heimsieben konnte erst auf 3:0, später sogar auf 6:0 davon ziehen. Erst die letzten 10 Minuten kam Sösetal zurück ins Spiel und Fynn gelang kurz vor Schluß der mehr als verdiente Ehrentreffer zum 6:1-Endstand. Nach einem tollen Konter- und Sololauf umkurvte er den TW und schoß den Ball locker in die Maschen.

Die Niederlage gegen das wahrscheinlich stärkste Team der Klasse fiel sicher 2-3 Tore zu hoch aus. Dennoch ist es einfach nur schade die Partie im 2. Abschnitt so herzuschenken, vorallem nach dieser beeindruckenden 1. Hälfte. Aber gerade die sollte uns allen Mut für die Zukunft machen und uns optimistisch nach vorne schauen lassen.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Julian Bode, Tom Weidemann u. Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker