JSG Wulften/Bilshausen
JSG Sösetal E2-Jugend
:
7 (2:2)

Einen verdienten 4:7 Auswärtssieg landete die Sösetaler E2 bei der JSG Wulften/Bilshausen ll. Der Sösetaler Nachwuchs fand sofort gut ins Spiel und ging recht schnell durch Tore von Tom und Marcel mit 0:2 in Front. Auch nach der Führung versuchte die E2 weiter den Ball gut laufen zulassen, nutzte aber die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht. Gegen Ende der 1. Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schlossen die sich bietenden Torchancen zum 2:2 Halbzeitstand ab.

Nach der Pause konnte Sösetal durch einen Weitschuß von Marcel sofort wieder in Führung gehen. 2:3. Und nun legte Leon los: ein Tor mit einer direkt verwandelten Ecke unter Mithilfe des Keepers, ein Tor nach einen feinen Spielzug quer übers Feld sowie ein Treffer mit einem "Tor des Jahres" durch einen unglaublichen Hammer. Lupenreiner Hattrick! 2:6. Das Match schien entschieden. Doch die Gäste ließen den Gegner durch Nachlässigkeiten und eine eigensinnige Spielweise zurück ins Spiel kommen. Wulften/Bilshausen nahm dankend an und verkürzte auf 4:6. Sösetal schlug aber sofort zurück und Bjarne traf, ebenfalls durch einen herrlichen Weitschuß, zum 4:7-Endstand.

Fazit:

Beide Teams zeigten bei sehr warmen Temperaturen ein temporeiches E-Juniorenspiel. Sösetal war über weite Strecken spielstärker und ging daher als verdienter Sieger vom Feld. Die E2 betreibt einen sehr hohen läuferischen Aufwand, kassiert dann aber in den logischen Schwächephasen sofort Gegentore. Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft muß hier verbessert werden.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Marcel Birkowski, Fynn Wächter, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Julian Bode, Tom Weidemann u. Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker