VfR Osterode ll
JSG Sösetal E2-Jugend
:
7 (3:4)

Im zweiten Rückrundenspiel gelang der E2 beim VfR Osterode ll der zweite Sieg. Die JSG begann auf dem schmalen B-Platz in OHA sehr drucksvoll und ging folgerichtig durch 2 Treffer von Fynn mit 0:2 in Führung. Wie aus dem Nix gelang dem VfR der 1:2 Anschlußtreffer. Doch Tom mit dem Kopf und Marcel nach tollem Dribbling erhöhten auf 1:4. Leider ließ Sösetal dem Gegner nun zuviel Raum, und dieser nutzte 2 Patzer in der Defensive zu Toren und kam bis zur Halbzeit auf 3:4 heran.

Mit guten Vorsätzen startete die E2 in die 2. Hälfte, doch der Schuß ging erst einmal nach hinten los: per Heber gelang den Gastgebern der 4:4-Ausgleich. Nun drohte die Partie vollends zu kippen, aber Sösetal bekam das Spiel wieder in den Griff und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Bei der erneuten Führung nach einer Ecke von Leon bugsierte der TW den Ball für uns glücklich ins Gehäuse. 4:5. Die JSG ließ nun nicht mehr locker und Marcel und Bjarne trafen zum verdienten 4:7-Endstand.

Beide Teams zeigten ein umkämpftes Spiel. Der VfR nutzte die Schwächephase der E2 5 Minuten vor und nach der Pause eiskalt und erzielte mit den einzigen 4 Torschüssen 4 Tore. Sösetal zeigte insgesamt ein gutes Spiel, hätte allerdings bei besserer Chancenauswertung das Spiel früher entscheiden müssen. Lob auch für das "Zurückkommen" nach dem Ausgleich. Die Nachlässigkeiten in der Abwehr darf sich das Team im nächsten Spiel gg. Tuspo 2 nicht erlauben.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Florian Leimeister, Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tom Weidemann, Leon Behnke, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker