HKM Trostrunde
JSG Sösetal (E2): 1. Platz

In der Trostrunde der HKM konnten sich die E2-Junioren der JSG Sösetal in der Staffel 2 als Sieger für die Trost-Endrunde qualifizieren.

In der ersten Begegnung traf Sösetal auf Barbis/Südring/Scharzfeld ll. Nach 10 spannenden und umkämpften Minuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0. Nun ging es gegen die Zweite des VfR Osterode. Fynn aus dem Gewühl heraus und Marcel aus guter Entfernung per "Bauernspann" sorgten für den 2:0-Endstand. Gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf ll tat sich die E2 zunächst unheimlich schwer und musste erst einmal nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand geraten. Doch nun ging ein Ruck durch das Team und ein schneller Doppelpack von Fynn (eins mit einem Schuß von rechts, sowie das 2. per Kopfballverlängerung nach Freistoß von Marcel) drehte die Partie. Das Duell mit dem SV Pöhlde gewann Sösetal zum Abschluß mit 4:0. Bjarne auf ein Zuspiel von Fynn, Juli mit dem Knie nach einer Hereingabe von Bjarne, Flori L. mit einer feinen Einzelleistung sowie Fynn mit seinem 4. Treffer krönten einen gelungenen Auftritt.

In einem guten Team verdienten sich Keeper Flori E. und Marcel Bestnoten. Auch wenn spielerisch sicherlich noch einige Wünsche offen blieben, ist das Erreichen der Trost-Endrunde für die E2-Jugend ein schöner Erfolg. Dort kommt es am 16.2. ab 14:30 Uhr in Lauterberg u.a. zum Aufeinandertreffen mit der Sösetaler E1. Doch bis dahin haben sich nach 4 anstrengenden Turnierwochenenden am Stück ALLE (!!) eine Pause dringend verdient...

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Julian Bode, Maleen Labersweiler und Tom Weidemann

Bericht: I. Redecker