Hallenturnier JSG B/G/E
JSG Sösetal (E2): 4. Platz

Beim Hallenspektakel der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf mit Rundumbande und großen Toren belegten die E2-Junioren der JSG Sösetal den 4. Platz.

Im 1. Spiel traf die E2 zum wiederholten Mal in dieser Hallensaison auf Tuspo Petershütte ll und konnte diese Partie endlich mal wieder für sich entscheiden. Beim verdienten 3:0-Sieg trafen Bjarne, Leon und Marcel. Gegen den FC Windhausen war Sösetal dann ebenfalls mit 3:0 erfolgreich. Hier konnten sich Flori L., Bjarne und Maleen in die Torschützenliste eintragen. Im letzten Vorrundenspiel gegen die erste Vertretung der JSG B/G/E hätte nun ein Remis zum Gruppensieg und Finaleinzug gereicht. Die cleverer und zielstrebiger agierenden Gastgeber konnten die Partie verdient mit 5:1 gewinnen. Nur Leon traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Aufgrund des reichlich verschobenen Zeitplans wurde das Platzierungsduell um Platz 3 u. 4 lediglich im 7-Meterschießen ausgetragen. Gegen RW Rhüden trafen Tom, Marcel, Juli, Fynn und Flori L. vom Punkt. Leider konnten Bjarne und Leon ihre Siebenmeter nicht verwandeln und das "Shootout" ging mit 5:6 verloren. Turniersieger wurde das Team der JSG Wulften/Bilshausen.

Endlich stand mal wieder der komplette Kader zur Verfügung, was sich in der Spielanlage und auch Spielweise deutlich bemerkbar machte. Mit diesem 4. Platz setzte die E2 ihre gute Hallenserie fort.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Tom Weidemann, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Frederik Bergmann, Julian Bode, Maleen Labersweiler und Florian Leimeister

Bericht: I. Redecker