1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal E1-Jugend: 2. Platz

In der ersten Runde der diesjährigen HKM des NFV-Kreis GÖ-OHA durfte die Sösetaler E1 am frühen Sonntagmorgen in der Duderstädter BBS-Halle antreten. Um die nächste Runde zu erreichen musste in der Staffel einer der vorderen drei Plätze belegt werden, was am Ende mit Platz 2 auch gelang. Doch der Reihe nach:

Zum Auftakt konnte die zweite Mannschaft der JSG Badenh./Gittelde/Eisd. gleich durch Treffer von Fynn (2), Bjarne, Marcel und Maleen mit 5:0 besiegt werden.

Im zweiten Spiel traf Sösetal auf den Ausrichter TSV Nesselröden. Es gelang durch schön heraus gespielte Tore ein 8:0-Kantersieg. Torschützen: Fynn (4), Leon, Bjarne, Juli und Maleen.

Unsere JSG schien klar auf Kurs, musste aber nun gegen die JSG HarzTor ll den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem frühen 0:1 Rückstand startete die E1 einen wahren Sturmlauf. Doch beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. In einer auf und neben dem Platz sehr hitzigen Atmosphäre gelang Bjarne dann quasi in der letzten Sekunde der hochverdiente und viel umjubelte Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Im Spiel Nr. 4 ging es gegen die Zweite von Tuspo Petershütte und es gelang ein nie gefährdeter 3:0-Erfolg, bei dem die Torschützen Maleen (2) und Bjarne hießen.

In der letzten Partie kam es nun zum Duell mit dem spielstarken JFV Rotenberg um den Staffelsieg. Vor dem Anpfiff lagen beide Teams mit 10 Punkten gleich auf. Die E1 fand zunächst gut in die Partie und ging durch Fynn mit 1:0 in Führung. Doch nun ließ man den Gegner durch eine zu eigensinnige Spielweise, mangelhaftes Zweikampfverhalten und nicht mehr vorhandende Defensivarbeit zurück ins Spiel kommen. Rotenberg nahm dankend an, drehte das Spiel und zog auf 1:3 davon. Lediglich Fynn gelang nochmal das 2:3. Schlußpfiff. Schade.

Mit Platz 2 wurde das Ziel "nächste Runde" klar und verdient erreicht. Neben vielen guten Aktionen zeigte vor allem das letzte Spiel: Um in Zukunft gegen starke Gegner bestehen zu können, muß in vielen Bereichen eine Steigerung her. Dennoch kann die E1 mit dem Auftakt in die Hallensaison 13-14 zufrieden sein.

Aufstellung:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Fynn Wächter, Tom Zimmat, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Zur Vorbereitung auf die 1. Runde der HKM traten die E1-Junioren in der Woche zuvor zu einem Mini-Trainingsturnier beim FC Lindau an. Mit jeweils zwei Teams wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Die Torschützen auf Sösetaler Seite hießen Bjarne (4), Tom W., Leon, Fynn, Maleen und Tom Z.

Bericht: I. Redecker