JSG Windhausen/Bad Grund - JSG Sösetal (E1)

Da ja aufgrund der Renovierung ein Hallentrainingsbetrieb in der Förster MZH derzeit noch nicht möglich ist, trat die E1 nach den Herbstferien kurzfristig bei der JSG Windhausen/Bad Grund zu einem Freundschaftsspiel an.

Die dreiwöchige Trainings- und Wettkampfpause merkte man der E1 zu Beginn der Partie an, denn der Ball lief auf dem Kunstrasen der Glück-Auf-Kampfbahn nicht so wie geplant. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit kam etwas Sicherheit in die Aktionen und durch eine gute Chancenverwertung von Tom W. sowie Tom Z. gingen die Gäste mit 0:2 in Führung.

Nach dem Wechsel spielte Sösetal nun zielstrebiger auf das gegnerische Tor. Vor allem Maleen machte viel Betrieb über ihre rechte Seite und Marcel, Tom W. & Leon erhöhten auf 0:5. Erst in der Schlußphase musste sich der sonst sehr souverän agierende Keeper Flori E. geschlagen geben und die Gastgeber kamen zu ihrem hochverdienten Anschluß- u. Ehrentreffer.

Fazit:

Alle eingesetzten Spieler steigerten im Laufe der Partie ihre Leistung. Vorne zeigte sich die E1 clever im Abschluß und hinten hatte Sösetal manchmal auch das nötige Quentchen Glück. Das war ein guter Test auf schnellem Untergrund um die Vorbereitung auf die nun anstehende Hallensaison einzuläuten.

Glücklicherweise steht der JSG zum Training auch die Dorster Turnhalle zur Verfügung, denn im November starten alle Sösetaler Kleinfeldteams in die diesjährige HKM.

Aufstellung:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Bjarne Redecker, Julian Bode, Leon Behnke, Maleen Labersweiler, Frederik Bergmann, Tom Zimmat und Tom Weidemann; es fehlte Fynn Wächter

Bericht: I. Redecker