VfR Osterode
JSG Sösetal E1-Jugend
:
12 (1:6)

Zum letzten Punktspiel des Jahres musste die Sösetaler E1 beim VfR Osterode antreten. Beide Teams lagen vor der Partie mit bisher 9 geholten Punkten in der Tabelle gleich auf. Auf Seiten der JSG fielen krankheitsbedingt Marcel, Flori L. und Tom Z. kurzfristig aus. Von der E2 halfen Jan, der ein Bombenspiel in der Verteidigung zeigte, und Noel, als Alternative im Angriff, aus. Nochmals vielen Dank!

Das Spiel wurde auf dem sehr schmalen B-Platz des Jahnstadions angepfiffen. Sösetal nahm sich vor den Ball gut laufen zu lassen und zügig zum Abschluß zukommen. Dies wurde sehr gut umgesetzt und die ersten Torchancen wurden gleich genutzt. Als Torschützen wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit Fynn und Bjarne ab. Mit jeweils 3 Treffern schossen sie ihr Team mit 0:6 in Führung. Erst gegen Ende der Partie kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten mit einem Freistoß den Anschlußtreffer zum 1:6-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel meinte die E1 sich weiter etwas zurücklehnen zu können. Der VfR bestrafte dies sofort und erzielte seinen nächsten Treffer. 2:6. Nun wachte Grün-Weiß wieder auf, Bjarne und Fynn erzielten jeweils ihre nächsten beiden Tore und Sösetal führte nun mit 2:10. Unsere JSG zeigte dabei schöne und schnelle Spieleröffnungen aus der Defensive inklusive Keeper Flori E., tolle Dribblings über die Außenbahnen, scharf und präzise getretende Standards oder stramm geschossene Weitschüsse wie Jan zum 2:11. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Bjarne mit einer schicken Direktabnahme nach einer Ecke. So endete die Partie mit 2:12 für die Gäste aus dem Sösetal.

Die E1-Junioren zeigten bis auf die Schwächephase kurz vor und kurz nach der Halbzeit eine starke Partie und gewann das Duell verdient. Körperlich & kämpferisch, sowie läuferisch & spielerisch war man den Gastgebern überlegen.

Sösetal belegt nun, nach 6 in einer Einfachrunde gespielten Spielen, in der Abschlußtabelle der 7er-Staffel den 3. Platz (12 Punkte u. 56:9 Tore +47). Leider wurde dadurch das Saisonziel, unter die ersten Zwei zu kommen und sich dadurch für die Kreisliga im nächsten Frühjahr zu qualifizieren, verfehlt. Die knappen Niederlagen gegen die nun besser platzierten Teams vom Tuspo und HarzTor konnten nicht mehr wettgemacht werden. Die Fußballwelt dreht sich trotzdem weiter und die E1 versucht nun 2014 in der Kreisklasse anzugreifen.

Für die E1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Jan Binnewies (1 Tor), Julian Bode, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker (6 Tore), Fynn Wächter (5 Tore), Tom Weidemann, Leon Behnke, Noel Limburg und Maleen Labersweiler; es fehlten Marcel Birkowski, Florian Leimeister und Tom Zimmat

Bericht: I. Redecker