JSG Sösetal E1-Jugend
Tuspo Petershütte
:
2 (1:1)

Trotz der bis dato besten Saisonleistung unterlag die E1 Tuspo Petershütte mit 1:2 und kassierte damit im dritten Spiel die 2. Pleite in Folge. Beide Teams, die sich aus etlichen Duellen in der Vergangenheit in- und auswendig kennen, stellen insgesamt 9 Spieler (3x Grün-Weiß, 6x Blau) des Kaders der aktuellen Kreisauswahl des Jahrgangs 2003.

Sösetal fand gut in die Partie. Aus einer sehr ordentlich stehenden Defensive wurde versucht Druck auf das gegnerische Gehäuse aufzubauen und sich Torchancen zu erarbeiten. Eine davon nutze die JSG zur 1:0-Führung. Nach einem Schuß von Leon setzte Stürmerin Maleen gut nach und Bjarne drückte den frei liegenden Ball über die Torlinie. Noch vor der Pause allerdings der Ausgleich für Tuspo. Nach einer Ecke landete der Ball aus dem Gewühl heraus im Gehäuse der Gastgeber. Pause, 1:1.

Für die 2. Hälfte nahm man sich vor die gute Leistung aus Halbzeit eins fortzusetzen. Leider kassierte die E1 recht schnell durch einen verdeckten u. dadurch für TW Flori E. zu spät zu sehenden Schuss das 1:2, und rannte fortan einem Rückstand hinterher. Sösetal kämpfte nun klasse gegen die drohende Niederlage an, schaffte es aber kaum das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Wieder einmal fehlte die nötige Durchschlagskraft in den Angriffsversuchen. Auf der Gegenseite bewahrte Keeper Flori sein Team bei den gefährlichen Kontern des Tuspo durch tolle Paraden und gekonntem Stellungsspiel vor weiteren Gegentreffern. So blieb es bis zum Schlußpfiff bei dem knappen Vorsprung für die Hütter.

Niederlagen machen keinem Spaß, aber mit dieser können wir besser leben als mit der in Scharzfeld eine Woche zuvor. Einsatz, Einstellung und Moral stimmten zu 100%. Das Tuspo am Ende vielleicht noch nen Tick stärker war muß man dann auch mal anerkennen. Das nächste spielfreie Wochenende tut bestimmt ALLEN gut um die Akkus wieder aufzuladen und die letzten anstehenden Partien positiv zu gestalten. Pack ma´s.

Für die
E1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Julian Bode, Tom Zimmat, Marcel Birkowski, Fynn Wächter, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Tom Weidemann, Florian Leimeister u. Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker