JSG HarzTor
JSG Sösetal E1-Jugend
:
1 (1:1)

Mit einer unglücklichen Niederlage kehrte die E1 vom Gastspiel bei der JSG HarzTor in Scharzfeld zurück. Beide Teams zeigten ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, für das Sösetal zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte.

Den Führungstreffer zur Gästeführung erzielte Maleen. Nach einem Schuß von Bjarne staubte sie den TW-Abpraller ab. Noch vor der Pause erzielte HarzTor den Ausgleich. Die Sösetaler Hintermannschaft ließ ihren Gegenspielern in dieser Szene einfach zuviel Raum.

Nach dem Wechsel versuchte die E1 das Spiel wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, kassierte aber nach einem langen Ball durch das Zentrum den nächsten Gegentreffer. Selbst der Versuch noch auf der Torlinie zu retten misslang. Und es kam noch schlimmer. Nach einer Ecke erwischte ein Spieler der Hausherren den Ball perfekt und traf per sattem Schuß aus dem Rückraum zum 3:1. Sösetal gab nicht auf, bei diversen Tormöglichkeiten klebte aber das Pech an den Stiefeln. Außerdem machte die zum Teil nicht immer faire Gangart der Gastgeber zu schaffen. So kassierte die E1 im 2. Spiel die erste Niederlage.

Diese Niederlage tat sprichwörtlich weh. Auch wenn nicht allen alles gelang sollten wir das Spiel schnell abhaken und mit neuem Mut optimistisch nach vorne schauen.

Für die E1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Tom Zimmat, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Julian Bode, Maleen Labersweiler, Florian Leimeister und Jan Binnewies

Bericht: I. Redecker