JFV Rotenberg
9
:
7

Anstatt Training fuhr die E1 nach Rhumspringe um ein Testspiel gegen den JFV Rotenberg zu bestreiten. Die Partie wurde auf Wunsch der Gastgeber in 3 Halbzeiten a 20 Minuten ausgetragen, in denen jeweils Flori E., Bjarne und Fynn das Tor hüteten.

Im 1. Drittel agierte Sösetal viel zu passiv und lag dadurch schnell mit 3:0 hinten. In Durchgang 2 kam die E1 dann besser ins Spiel und erzielte einige sehenswerte Treffer. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten weiter konsequent und so stand es zur letzten Pause 5:5. Das muntere Toreschiessen ging auch im 3. Abschnitt weiter. Sösetal führte sogar zweimal, aber am Ende siegten die Hausherren verdient mit 9:7.

Moral und Kampfeswillen sind nach dem frühen u. hohen Rückstand hervorzuheben. Allerdings müssen in den nächsten Spielen die "konfusen Phasen" sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unbedingt abgestellt werden. Ein Sonderlob an Stammkeeper Flori E. der auf dem Feld zwei Drittel lang ein ganz starkes Spiel zeigte!

Für die E1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke (3 Tore), Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Julian Bode, Bjarne Redecker, Fynn Wächter (2 Tore), Leon Behnke (1 Tor), Tom Weidemann, Florian Leimeister, Maleen Labersweiler und Tom Zimmat (1 Tor)

Bericht: I. Redecker