SV Viktoria Bad Grund
JSG Sösetal G-Jugend
:
1 (2:0)

Beim Auswärtsspiel in Bad Grund unterlag unsere G-Jugend der gastgebenden Viktoria mit 4:1. Zu Beginn der Partie zeigten beide Teams ein eher zerfahrenes Spiel. Das lag bei den Sösetal-Minis sicher an dem ungewohnten Kunstrasen, vielleicht hatte man vor dem favorisierten Gegner auch zuviel Respekt. Lange Zeit blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, erst Mitte der 1. Hälfte kam Bad Grund immer gefährlicher vor das Tor von Keeper Justus, und nach einem Abwehrversuch von David war es Basti von dessen Fuß der Ball unhaltbar ins eigene Tor zum 1:0 abprallte. Den Gastgebern gelang vor der Pause auch noch der Treffer zum 2:0-Halbzeitstand. In der 2. Hälfte kam Grün-Weiß dann besser ins Spiel und auch zu eigenen guten Tormöglichkeiten. Doch die Treffer gelangen zunächst nur Viktoria durch einen Weitschuß, sowie einem klasse Kopfball. 4:0. Aber unsere Kleinsten gaben nicht auf, und nach einigen brenzligen Situation vor dem Gehäuse des starken Bad Grundner Tormädchens gelang Basti der verdiente Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein insgesamt gutes G-Juniorenspiel. Trotz der Niederlage deutete Sösetal vor allem im 2. Abschnitt an, das auch in Zukunft ganz stark mit ihnen zu rechnen ist.

Für die G-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Justus Kleindienst, David Thiele, Tim-Luis Töpperwien, Jeremy Ettig, Bastian Redecker, Lukas Schulze sowie Lucas und Leon Müller