Tuspo Petershütte
JSG Sösetal F1-Jugend
:
4 (1:3)

Mit einem 4:1-Erfolg beim ärgsten Rivalen Tuspo Petershütte konnte die F1 die Meisterschaft in der F-Juniorenkreisliga vorzeitig perfekt machen. Vor dem Spiel musste in die "Personaltrickkiste" gegriffen werden, standen doch nur 7 Spieler zur Verfügung. Jan und Fynn-Luca, die vorher noch in der F2 spielten, halfen dann noch in der F1 aus und lösten ihre Aufgaben überragend. Danke nochmal an euch beide!

Zum Spiel:

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Lasfelde kam, vielleicht auch aufgrund der Brisanz der Partie, von beiden Seiten kein schönes Fußballspiel zustande. Die JSG erwischte den besseren Start und nach einer Ecke konnte Bjarne den Ball irgendwie knapp über die Torlinie befördern. Der sehr gut pfeifende Schiri zeigte sofort zur Mitte. Tor. 0:1. Doch die knappe Führung hatte nicht lange Bestand, denn nach einem Zuspiel tauchte ein Tuspo-Stürmer frei vor Keeper Flori E. auf und schoß den Ball an ihm vorbei ins Tor zum Ausgleich. 1:1. Doch die passende Antwort der Sösetaler ließ nicht lange auf sich warten. Tom Z. erwischte einen Ball an der Mittellinie mit Vollspann, und die Bogenlampe senkte sich hinter dem Torwart der Gastgeber ins Netz. Traumtor. 1:2. Sösetal machte nun weiter Druck. Das 3. Tor sollte her und wie so oft in dieser Saison lag der Ball wieder mal nach einer Ecke im gegnerischen Gehäuse. Eigentor. 1:3. Pause.

Nach dem Wechsel passierte lange Zeit nicht viel vor beiden Toren. Die Gäste verteidigten ihr Tor geschickt, erspielten sich aber selbst kaum Tormöglichkeiten, was der Spielstand aber auch nicht dringend erforderte. Auf gut deutsch war es ein ziemliches Gebolze. Erst zum Ende der Partie kam die F1 wieder gefährlicher vor das Hütter Tor. Einen schönen Spielzug über rechts legte Fynn-Luca dann geschickt quer auf Leon und der wuchtete den Ball mit links zum alles entscheidenden 1:4 ins Tor. Riesenjubel auf der grün-weißen Seite, denn kurz darauf pfiff der Schiri ab. Kreisligameister!

"An Tagen wie diesen...":-D

Für die
F1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Tom Weidemann, Tom Zimmat, Fynn Wächter, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Jan Binnewies und Fynn-Luca Dienst