JSG Sösetal F1-Jugend
SV Eintracht Gieboldehausen
:
4 (0:4)

Als echter Prüfstein erwies sich der SV Eintracht Gieboldehausen für die F1-Junioren von Sösetal. In einem Testspiel unterlag die JSG den körperlich robusten Eichsfeldern mit 3:4. Vor allem in der Anfangsphase der Partie ging Sösetal in der Defensive etwas zu sorglos an die Sache heran, und die gute Chancenverwertung der Gäste sorgte für einen 0:4 Halbzeitrückstand. Dabei spielte die F1 gut mit, doch der Ball fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Nach dem Wechsel startete Grün-Weiß dann einen wahren Sturmlauf auf das gegnerische Gehäuse. Doch immer wieder scheiterte man am großen, kräftig gewachsenen und sehr gut haltenden Eintracht-Keeper. Maleen war es dann, die eine Hereingabe von Fynn zum 1:4 Anschlußtreffer ins Tor bugsierte. Leider sollten nur noch 2 Treffer von Leon und Marcel folgen, und so ging das Spiel knapp verloren.

Fazit:

Auch wenn ein Remis sicher verdient gewesen wäre, ist das Ergebnis doch eher zweitrangig. Gegen diesen starken Gegner musste die F1 auch mal körperlich richtig zur Sache gehen, und zeigte das nach zögerlichem Beginn auch. Gut gemacht und weiter so...

Für die
F1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Julian Bode, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Florian Leimeister, Maleen Labersweiler und Tom Zimmat