Turnier TSV Eintracht Wulften

JSG Sösetal E1- & E2-Jugend: 4. & 1. Platz

Im Rahmen der Sportwoche des TSV Eintracht Wulften nahmen die E1 und E2 jeweils an einem Turnier der JSG Wulften/Bilshausen teil.

E1-Jugend:

Unsere E 1-Jugend konnte im Turnier den 4. Platz belegen. Das erste Spiel gegen SV Rhumspringe ging mit 2:0 verloren. Durch einfache Fehler in der Abwehr und der fehlenden Ordnung im Spielaufbau ging das erste Spiel verloren. Erst in den weiteren Spielen gegen JSG Wulften/Bilshausen, Merkur Hattorf und JSG Höbernsee konnten drei Unentschieden (0:0) geholt werden. Das letzte Spiel gegen die JSG Rhumetal konnte durch ein Tor von Marlon Kleindienst mit 1:0 gewonnen werden.

Am Ende erreichte man einen 4. Platz in einem gut besetzten Teilnehmerfeld.

Die E 1 spielte in dieser Zusammensetzung das erste Mal zusammen. Für das erste Turnier eine durchwachsene Leistung mit sicherlich guten Ansätzen. In den nächsten Tagen wird sich die Mannschaft durch das Training und die Freundschaftsspiele hoffentlich noch besser finden und ein eingespieltes Team werden.

Für die E1 spielten:

Lukas Kroschel, Dustin Domeier, Robert Schmidt, Jonathan Pätzold, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Tristan Ahrens, Marlon Kleindienst, Aaron Deiters, Justin Scheele u. Kim Roddewig

Trainer:

Andre Ahrens, Arne Hellfritsch u. Sven Weiberg

E2-Jugend:

Beim E2-Turnier hatte die zweite Vertretung der JSG Sösetal einen Saisonauftakt nach Maß. Alle drei Spiele konnten gewonnen, und somit das Turnier für sich entschieden werden. Zu Beginn traf die E2 auf das Team der Gastgeber. Gegen den "ewigen Rivalen" gelang durch Tore von Fynn und Julian ein 2:1-Sieg. Im zweiten Match gegen den FC Lindau zeigte die JSG ein sehr überlegenes Spiel und siegte mit 3:0 (Tore: 2x Fynn u. Leon). Beim toll anzusehenden und klasse herausgespielten 4:1 über Eintracht Gieboldehausen trafen dann Fynn, Marcel (2) und Leon.

Die E2 zeigte trotz wenig Training schon eine beachtliche Frühform. Beim Testspiel am Montag gegen Moringen/Fredelsloh sowie zum Punktspielauftakt am Donnerstag beim VfR heisst es nun dies zu bestätigen. Na schau mer mal...:-)

Für die E2 spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Tom Weidemann, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Florian Leimeister, Frederik Bergmann, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Trainer:

Ingo Redecker und Heiko Behnke