Hallenturnier Tuspo Petershütte
JSG Sösetal (E2): 5. Platz

Ihren letzten Auftritt in diesem Jahr hatte die Sösetaler E2 beim Hallenturnier der 2. Mannschaft von Tuspo Petershütte in der Lindenberghalle und zeigte dabei unterschiedliche Leistungen.

Im 1. Spiel gegen Badenhausen/Gittelde/Eisdorf kam die E2 irgendwie überhaupt nicht zurecht und verlor, wenn auch unglücklich, mit 0:1. Im Match mit der SVG Göttingen spielte Sösetal dann ganz anders und gewann durch ein Tor von F-Jugend-Leihgabe Noel verdient mit 1:0. Gegen Tuspo l das gleiche Bild wie im Auftaktspiel: Kein Zusammenspiel, nur Einzelaktionen, keine Tore und 0:1 verloren. Das man es viel besser kann zeigte die E2 dann wieder gegen Barbis/Südring/Scharzfeld: Drei klasse herausgespielte Treffer zu einem tollen 3:0-Erfolg durch Noel, Fynn und Maleen (gefeiert mit flicflac...) bedeuteten Platz 3 in der Gruppe.

Nun zog sich das Turnier leider wie zähes Kaugummi und wir mussten 9 (!) Spiele warten um im Duell um Platz 5 u. 6 auf die JSG Bergdörfer/Rhume ll zu treffen. Hier avancierte Keeper und Kapitän Flori E. zum Matchwinner: Zuerst verwandelte er einen berechtigten Handneunmeter sicher zum 1:0 und hielt dann in einer hektischen Schlussphase mit tollem Torwartspiel den Kasten sauber. So sicherte sich die E2 den 5. Platz von zehn teilnehmenden Teams. Den Turniersieg holte sich Tuspo l mit einem 5:0 über Merkur Hattorf ll.

Nach vier Turnieren in Folge und einem ereignisreichem Jahr geht die E2 nun in die verdiente Weihnachtspause. Nach dem Jahreswechsel wird dann am 6.1. mit dem Turnier von Viktoria Bad Grund in Badenhausen ins Fußballjahr 2013 gestartet.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Tom Weidemann, Fynn Wächter, Leon Behnke, Julian Bode, Maleen Labersweiler und Noel Limburg

Bericht: I. Redecker