JSG Südharz/Sachsa
JSG Sösetal E2-Jugend
:
0 (2:0)

Die E2 von Sösetal zeigte beim Spiel in Walkenried über weite Strecken eine ordentliche Leistung, stand am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da. Zu Beginn der Partie geriet man relativ schnell mit 0:2 in Rückstand. Von diesem frühen "Schock" erholte sich die E2 zügig, fand dann immer besser ins Spiel und bot den Südharzern ordentlich Paroli. Leider verlief der Start der 2. Hälfte dann wieder wie die Anfangsphase des Spiels, denn die Gastgeber wurden erst einmal zum Toreschießen eingeladen. Doch auch im zweiten Spielabschnitt stabilisierten sich die nun wacker kämpfenden Sösetaler. Auch die letzte Scheu, vor einem wieder einmal körperlich überlegenen Gegner, wurde abgelegt und es konnten sich einige sehr gute Tormöglichkeiten erspielt werden. Jedoch scheiterte zumeist Bjarne am sehr gut aufgelegten gegnerischen Schlußmann. Das war wirklich Schade, denn 1-2 Ehrentreffer wären auf jeden Fall verdient gewesen.

Zunächst erstmal ein Lob für die Leistung unserer beiden "Aushilfen": Jakob (E3) im Tor sowie "Kampfkröte" Miklas (F) auf dem Feld machten ihre Sache mehr als gut. Danke schön!

Die gezeigte Leistung sollte uns Mut für das letzte Heimspiel des Jahres am Samstag um 12 Uhr in Dorste gegen Hattorf machen. Einsatz, Herz und Leidenschaft. Dann muß doch dieser verdammte Knoten irgendwie endlich mal platzen!

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Jakob Jonas, Miklas Dunemann, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Tom Weidemann, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker