JSG Sösetal E2-Jugend
JSG Südharz/Sachsa
:
4 (0:4)

Obwohl die E2 von Sösetal der JSG Südharz/Sachsa am Ende mit 2:4 unterlag, zeigte sie ihre bis dato beste Saisonleistung. Mit einigen Änderungen in der Aufstellung vor dem Spiel, sowie einer anderen Einstellung der Akteure zum Spiel, sahen die Zuschauer eine völlig "neue" E2. Sehr diszipliniert hielten alle die z.T. neuen Positionen. Die zuvor sehr erfolgreichen Gäste aus dem Südharz fanden so nur schwer ins Spiel. Lediglich bei zwei Ecken blitzte ihre Klasse auf und Sösetal geriet so mit 0:2 in Rückstand. Selbst versuchte man über Konter zum Torerfolg zu kommen, was aber bis zur Pause noch nicht gelang. Im Gegenteil: Die einzige, wenn auch sehr kurze Schwächephase im Spiel der E2 nutzte Südharz/Sachsa clever um auf 0:4 zu erhöhen. Nach dem Wechsel stand unsere JSG hinten richtig sicher und kam dafür immer gefährlicher vor das gegnerische Tor. Schließlich war es Leon der den Gästeschlußmann mit einer schicken Bogenlampe überwinden konnte. 1:4. Mit tollem Zweikampfverhalten raubte Sösetal dem Favoriten nun den Nerv. Und auch ein weiteres Tor sollte noch gelingen: Marcel setzte zu einem starken Solo an, umkurvte einige Gegenspieler und hämmerte den Ball anschließend unhaltbar in die Maschen. 2:4. Schlußpfiff. 2. Halbzeit gewonnen...

Mit dieser geschlossen starken Mannschaftsleistung sollte der Knoten nun geplatzt sein, und ein "richtiges" Erfolgserlebnis dürfte so nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Für die
E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Leon Behnke, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Tom Weidemann, Julian Bode und Maleen Labersweiler