VfR Osterode l
JSG Sösetal E2-Jugend
:
0 (7:0)

Die E2-Jugend der JSG Sösetal, die komplett aus Jungs und einem Mädel des jüngeren Jahrgangs 2003 besteht, mußte zum Saisonauftakt in der Kreisklasse bei der ersten Mannschaft des VfR Osterode antreten und kam dabei "böse unter die Räder". Das Team zeigte vor allem im ersten Spielabschnitt viel zuviel Respekt vor der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des selbsternannten Meisterschaftsfavoriten und lag bereits bis zur Pause mit 7 Toren im Hintertreffen. In der 2. Halbzeit zeigte Sösetal dann eine ganz andere Einstellung zu Spiel und Gegner: Zweikämpfe wurde angenommen und man traute sich in allen Aktionen viel mehr zu. Zwar konnte die E2 das Spiel so etwas offener gestalten, dennoch wurde das Ergebnis am Ende leider zweistellig.

Die 1. Hälfte sollten wir schnell abhaken und dafür in den nächsten Trainingseinheiten an den Defiziten arbeiten. Der Auftritt nach der Pause macht aber Mut für die Zukunft, denn so haben wir gegen jeden Gegner eine Chance. Eine Lob für die Leistung unserer Maleen, die wieder einmal zeigte das man(n) vor "großen" Jungs keine Angst zu haben braucht...

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Leon Behnke, Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Tom Weidemann, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Die E2 der JSG Sösetal vor dem Start der Saison 12/13