JSG Sösetal G-Jugend
VfL Herzberg
:
7 (1:5)

Im ersten Punktspiel der Saison trafen unsere Mini's auf den VfL 08 Herzberg.

Es entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Blau-Weißen mehr vom Spiel und nutzten ihre Chancen auch besser. Die Sösetaler Defensive hatte noch einige Probleme mit der Konzentration zu überbrücken und Justus im Tor konnte auch trotz toller Paraden nicht alles halten.

So gingen die Herzberger mit 3:0 in Führung, ehe Basti mit einem tollen Freistoß über die Mauer zum 3:1 verkürzen konnte. Der VfL erhöhte bis zur Pause auf 5:1.

Die Halbzeitansprache war gelungen. Alle Spieler steigerten sich in der zweiten Hälfte enorm und Tim und Luca leisteten in der Abwehr jetzt glänzende Arbeit. Justus war immer auf der Hut und hielt fast alles. Herzberg kam nur noch zu zwei Treffern, Sösetal aber durch den gut aufgelegten Basti auch. Wie er zum 5:2 einschoss und vorher aus dem Feld heraus einige Gegenspieler umkurvte, war sehenswert.

So ging die zweite Hälfte unentschieden aus.

Eine tolle Leistung zeigte der vierjährige Basti, der nicht nur alle Sösetaler Tore schoss, sondern seine Mitspieler immer wieder mitriss und überall auf dem Feld zu finden war. Aber auch alle anderen ließen sich gerade in der zweiten Halbzeit davon inspirieren.

Eine klasse Einstellung der Jungen, die nach der Halbzeit trotz des deutlichen Rückstandes nie aufgegeben haben. Sie spielten  mit einer Begeisterung weiter, daran könnten andere sich ein Beispiel nehmen. Die Entwicklung dieses Teams ist großartig, so auch z.B. bei David, Leon und Lucas. Macht weiter so!!!

Leider mussten wir in diesem Spiel auf den anderen Torjäger Luki verzichten. Wer weiß wie es dann ausgegangen wäre?

Für die G-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Justus Kleindienst, Tim-Luis Töpperwien, David Thiele, Lucas und Leon Müller, Bastian Redecker, Luca Böhm, Bennit Weiberg und Felix