2. Platz für den SV Förste beim G-Juniorenhallenturnier des VfR Osterode

Im Rahmen des diesjährigen Hallenspektakels des VfR Osterode fand am Sonntagmorgen in der Röddenberghalle ein G-Juniorenturnier statt. Gespielt wurde mit Rundumbande und auf große Tore.

Zum Auftakt traf der SV auf die erste Vertretung der Gastgeber, die auch gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen konnten. Der Förster Nachwuchs brauchte nach der Weihnachtspause ein paar Minuten um ins Spiel/Turnier zukommen, siegte aber am Ende durch Tore von Fynn-Luca, Bjarne und Leon noch mit 3:1. Dem zweiten Gegner VfL Badenhausen waren die Grün-Weißen sowohl spielerisch als auch körperlich klar überlegen, und es gelang ein souveräner 7:0-Sieg. Sehr schwer tat sich unsere G-Jugend dann im vermeintlich leichtesten Spiel gegen den VfR Osterode ll. Trotz drückender Überlegenheit und klarster Torchancen wollte bis kurz vor Schluß kein Tor gelingen. Fynn-Luca und Flori L. erlösten dann den bangenden Anhang mit ihren Treffern zum 2:0. Zum letzten und entscheidenen Spiel um den Turniersieg kam es dann gegen den nur im Torverhältnis besseren Tuspo Petershütte. Leider sollte der entscheidende Sieg den SV-Minis nicht gelingen, und man unterlag verdient der besten Turniermannschaft. Nach einem 0:3 Rückstand gelangen in den Schlußminuten nur noch Flori L. und Bjarne die Treffer zum 2:3 Endstand.

Ein guter 2. Platz für unsere G-Jugend im ersten Turnier des Jahres. Nach einer Umfrage unter den Trainern wurde Florian Leimeister als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet und erhielt bei der Siegerehrung einen Preis. Weiter so Luca-Flori! Den besten Keeper stellte der VfR, der beste Torschütze kam vom Tuspo.

Für den SV Förste spielten:

Hinten: Leon Behnke (2 Tore), Fynn-Luca Dienst (3 Tore), Jan Binnewies, Florian Eicke

Vorne: Bjarne Redecker (5 Tore), Maris Birkefeld, Florian Leimeister (4 Tore)

Alle Teams nach der Siegerehrung

Endergebnis: