Platz 6 für gemischte G-/F-Jugend des SV beim Hallenturnier des FC Windhausen

Die neugegründete F-Jugend des FC Windhausen richtete in der Sporthalle am Johannisborn in Badenhausen ein Hallenturnier mit 7 Mannschaften aus. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Da unsere F-Jugend zeitgleich auch in Bad Lauterberg bei der HKM spielen mußte (siehe Extrabericht), trat der SV Förste mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der F-Jugend und Spielern des älteren G-Jugendjahrgangs an.

Zum Auftakt traf der SV auf die Mädchenmannschaft von Eintracht Northeim. Das ausgeglichene Spiel endete torlos. Pech hatte man dann im 2. Spiel gegen die JSG Höhbernsee. Das Team aus dem Eichsfeld ging durch einen von Leon unglücklich verschuldeten Siebenmeter mit 1:0 in Führung. Trotz guter Möglichkeiten sollte dem Förster Nachwuchs kein Treffer gelingen und es blieb bei der knappen Niederlage. Keine Chance hatte Grün-Weiß dann beim 0:4 im Derby gegen den Nachbarn und späteren Turniersieger FC Eisdorf. Beim darauffolgenden 1:0 über den Gastgeber FC Windhausen sollte endlich das erste Tor (Bjarne) und damit der erste (und einzige) Sieg gelingen. Gegen Merkur Hattorf gelang dann Leon nach einem 0:1 Rückstand mit einem fulminanten Schuß von der Mittellinie der Ausgleich zum 1:1 Endstand. Die letzte Partie gegen Wulften/Bilshausen endete leistungsgerecht mit 0:0.

Die an diesem Tag "zusammengewürfelte" Truppe hat sich gegen zumeist stärkere Gegner wacker geschlagen und belegte in der Endabrechnung den 6. Platz. Mit etwas mehr Glück im Abschluß wäre durchaus auch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Für den SV Förste spielten:

Hinten: Daniel Fricke, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Erik Falk

Vorne: Moritz Dörge, Maris Birkefeld, Kim Roddewig, Leon Behnke