E-Jugend: SV Bad Lauterberg - SV Förste 2:4 (0:2)

Im Spitzenspiel musste die E-Jugend des SV Förste beim Tabellenführer in Bad Lauterberg antreten. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Herzberg rechnete sich die E-Jugend kaum Chancen beim Tabellenführer aus. Aber die Mannschaft wollte etwas wieder gut machen und so ging sie auch ins Spiel.
Völlig konzentriert machte man dem SV Bad Lauterberg das Leben schwer. Schon nach kurzer Zeit merkte die Mannschaft, dass an diesem Tage eine andere E-Jugend des SV spielt. Die Förster ließen Bad Lauterberg kaum eine Chance und konnten durch zwei Tore von Marius Töpperwien mit 2:0 in die Halbzeit gehen.

Jetzt war es wichtig Lauterberg nicht wieder ins Spiel kommen lassen, aber genau das passierte. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte Lauterberg schnell den Anschlusstreffer zum 1:2. Förste verlor nun zwar ein wenig die Ordnung, konnte aber nach einem Konter durch Jannis Kniepen den alten Abstand wieder herstellen. Jetzt ging es hin und her und nach einem Abwehrfehler machte Lauterberg im Gegenzug das 2:3. Lauterberg versuchte in der Folge Druck zu machen kam aber kaum zu Chancen, weil die Abwehr der Grün-Weißen gut stand. Durch einen Fernschuss in den Marius Töpperwien seinen Fuß hielt, fiel das entscheidende 2:4 für Förste. Als der Schiedsrichter kurz danach sagte letzter Angriff war klar, dass man diese drei Punkte mit nach Förste nehmen würde.

Das Trainerteam gratuliert der Mannschaft zu dieser super Leistung und hofft das sie am Montag (11.5.09) gegen Eisdorf diese Leistung bestätigen kann.

Tore für den SV:     3 X Marius Töpperwien, 1 X Jannis Kniepen

Für den SV Förste spielten:
Diego Benaglio, Pascal Müller, Pirere-Maurice Probst, Christoph Böker, Jacob Wedemeier,Jannis Kniepen(1), Marius Töpperwien(3), Jannik Denecke und Phillip Wedemeier