D-Jugend: JSG Sösetal – VfL Herzberg     4:0 (2:0)

Einen verdienten Sieg holte die D-Jugend der JSG Sösetal beim 4:0 gegen den VfL Herzberg. Gegen einen gut spielenden Gegner, stand die JSG in der Abwehr, um den überragenden David de Frutos, sicher und lieferte im Mittelfeld und Sturm gutes Pressing.

Für Sösetal erzielte Maximilian Ludwig alle vier Treffer. Bereits in der fünften Minute schloss er eine tolle Einzelleistung zum Führungstreffer ab. Das zweite Tor fiel per Kopf nach einer super Flanke von Tobias Kahl (15.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Ludwig (36.) nach einem Fernschuss von Jan Sievers zur Stelle, um den abgewehrten Ball im Tor unterzubringen. Nach einem sehenswerten Solo bereitete Niklas Kurschatke (54.) mit einem überlegten Querpass auf den einschussbereiten Torschützen den letzten Treffer der Partie vor.

Fazit des Trainers Kevin Zarins:

„Die Jungs haben alle vorgegebenen Aufgaben super erfüllt. Gegen eine gut spielende Herzberger Mannschaft haben wir sicher gespielt und endlich mal in allen Mannschaftsteilen überzeugt. Verdienter Sieg!“

Für die JSG Sösetal spielten:

G. Preuss – M. Jahnke, B. Haase, D. de Frutos, M. Sindram - M. Ludwig (4), J. Sievers, T. Kahl, K. Römermann, J. Washausen – N.Kurschatke - F. Müller, J. Herold, N. Kuppe, C. Stramer