JSG Söse/Harz
D2-Jugend
- JFV Eichsfeld IV

D2 der JSG Söse/Harz gewinnt erstes Punktspiel im Förster Sösestadion gegen den JFV Eichsfeld 4 mit 5:2

Die D2 der JSG zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Trotz leichter Nervosität hatten sie schon in den ersten Spielminuten mehr Spielanteile als der Gegner. Die Abwehr um Fridolin Revermann und Finn Weiberg stand sehr gut und ließ kaum Torchancen zu. Nach einigen guten Angriffen war es in der 7. Minute soweit. Jaro Sawicki schoss seine Jungs mit 1:0 in Führung.

Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr fiel aus dem Nichts heraus der Ausgleich zum 1:1 (15.). In der 24. Minute eroberte sich Max Goldmann kämpferisch den Ball und der an diesem Tag gut aufspielende Linus Jentsch sorgte mit einem schönen Treffer die erneute Führung zum 2:1. Und nur 2 Minuten später erhöhte Adel Ramadan auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Eichsfeld auf 3:2.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die JSG Söse/Harz Spieler Alkadrou Mohammed und Louis Schöneberg machten in der Defensive ein super Spiel und gewannen viele ihrer Zweikämpfe. Im Mittelfeld kombinierten Jonah Herrmann, Finn Schmidt und Jannik Moreira ganz gut.

In der 45. Minute belohnte sich Louis Schönberger mit einem Tor zum 4:2. Und nur 3 Minuten später erhöhte Linus Jentsch mit seinem 2. Treffer zum 5:2 Endstand.

Fazit: Die Trainer waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Für die meisten Spieler war es das erste Pflichtspiel auf ein größeres Spielfeld und längerer Spielzeit. Die Einstellung hat bei allen Spielern gestimmt. Auch die eingewechselten Spieler kamen sofort gut ins Spiel und machten ihre Aufgaben sehr gut. Es gab gute spielerische Ansätze zu sehen. Nur die breite des Spielfeldes sollte noch besser genutzt werden.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag in Wulften gegen JFV Rhume-Oder. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Nick Luca Wolf, Fridolin Revermann, Finn Schmidt, Finn Weiberg, Jannik Moreira, Jaro Sawicki, Jonah Herrmann, Louis Schöneberger, Alkadrou Mohammed, Linus Jentsch, Max Goldmann, Adel Ramadan, Farell Obamedo Woghiren.

Bericht: Kai Herrmann, Fotos: Stefan Buchhop