JSG Eintracht
HöhBernSee
- JSG Söse/Harz

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz behauptete mit einem 1:0 Auswärtssieg gegen die JSG Eintracht HöhBernSee die Tabellenführung in der Kreisliga. Hier der Spielbericht:

In der ersten Halbzeit kamen wir nur sehr schwer in unser Spiel. Viele Zweikämpfe wurden zwar gewonnen, aber die anschließenden Pässe kamen nicht bei dem Mitspieler an. Trotz einiger Angriffe auf das gegnerische Tor sollte uns bis zur Pause kein Tor gelingen.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Das Spiel wurde zwar von unserer Mannschaft klar beherrscht, aber wirklich gefährliche Torchancen blieben aus. Bennit Weiberg wollte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum flanken. Da der Torwart etwas weit vor seinem Tor stand, konnte Bennit den Ball über den Torwart hinweg in der langen Ecke versenken und das überfällige 0:1 erzielen. Danach erspielten wir uns noch einige gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte einfach nicht nochmal ins Tor. Endstand 0:1.

Fazit: Das war ein eher schlechteres Spiel unserer Mannschaft, die Bälle wurden nicht so gut durch die eigenen Reihen gespielt. Oftmals wurde überhastet gespielt oder zu ungenau. Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben mit einer guten Einstellung gespielt und waren sehr gut im Zweikampf drin. Am Ende ein völlig verdienter Sieg. Die nächsten 3 Punkte wurden ins Sösetal geholt und die Tabellenführung behauptet. Klasse! Weiter so…!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Max Rohrmann, Fynn Sindram, Marius Wolkenhauer, Sören Schwarze, Bennit Weiberg, Justin Hüttl, Jannis Großkopf, Louis Fischer, Gian Pülm, Tizian Klie, Patrick Weidemann, Andre Ostrowski

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Andre Schneider, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg