JSG Söse/Harz
A-Jugend
- VfR Dostluk
Osterode

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz feierte einen 4:2 Derbysieg gegen den VfR Dostluk Osterode. Hier der Spielbericht:

Nach einer guten Kabinenansprache waren alle Spieler heiß auf das Derby und sehr fokussiert auf das Spiel. Spielerisch war die erste Hälfte leider nicht so gut, wie die letzten Spiele unserer Mannschaft. Kämpferisch sehr stark, konnten einige Zweikämpfe gewonnen werden. Marius Wolkenhauer erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 1:0. Kurze Zeit konnte Frederick Hillebrecht mit zwei Treffern auf 3:0 erhöhen. Osterode verkürzte vor der Halbzeit noch auf 1:3.

In der Halbzeitpause noch einmal auf die zweite Halbzeit eingestimmt, kamen wir wieder gut ins Spiel. Osterode wurde jetzt etwas stärker und drückte einige Male auf unser Tor. Aber auf unseren Torwart Raik Steinmann war wie immer Verlass, der sich einige Male durch ein paar Paraden auszeichnen konnte. Erneut Frederick Hillebrecht konnte das 4:1 erzielen. Dem Gegner gelang noch der Anschlusstreffer zum 2:4.

Fazit: Mit einer sehr guten Einstellung und kämpferischen Leistung wurde das Spiel verdient gewonnen und die 3 Punkte im Sösetal gelassen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mannschaft, die wieder einmal ein tolles Spiel zeigt hat. Klasse!

Anmerkung: Der VfR Dostluk Osterode reiste fast mit der kompletten B-Jugend an, da das Spiel im Bezirk extra für das Derby abgesagt wurde. Man rechnete sich bessere Chancen aus und wollte das Derby mit aller Macht gewinnen. Das ging auf jeden Fall mal nach hinten los. Leider wurden viele A-Jugendspieler gar nicht mitgenommen und ein A-Jugendspieler, welcher auf der Bank saß, gar nicht eingewechselt. Ob das der richtige Weg war, ist aus unserer Sicht zu bezweifeln. Der A-Jugendspieler, welcher auf der Bank saß, brachte seine Enttäuschung zum Ausdruck. Aber darüber müssen sich andere Gedanken machen und wir möchten darüber auch nicht urteilen. Das ist nur als Anmerkung zu verstehen.

Aufstellung: R. Steinmann, L. Müller, A. Ostrowski, F. Sindram, D. Thiele, S. Schwarze, M. Wolkenhauer, B. Weiberg, F. Hillebrecht, J. Hüttl, L. Bierwirth, J. Mikhail, M. Rohrmann, J. Münnich, L. Fischer

Trainer/Betreuer: H. Müller, F. Rohrmann, F. Schulze, S. Weiberg

Bericht: Sven Weuberg, Fotos: Stefan Buchhop