JSG Söse/Harz
- VfR Dostluk
Osterode

Knappe 2:3 Pokalniederlage trotz guter Leistung der A-Junioren

Im ausgeglichenen Pokalfight der JSG Söse/Harz gegen den VfR Dostluk Osterode hatte der Gegner das bessere Ende für sich. Hier der Spielbericht:

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Leider kam es auch immer wieder zu kleineren unfairen Aktionen. Zum Ende der zweiten Halbzeit konnte Louis Fischer den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und das 1:0 erzielen.

Nach der Halbzeit konnte Osterode durch einen Freistoß das 1:1 erzielen. Kurz darauf wurde Justin Hüttl im gegnerischen 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Leon Müller leider nicht verwandeln.

Praktisch im Gegenzug konnte Osterode mit 2:1 in Führung gehen. Nun wurden unsere Mannschaft offensiver und es wurde versucht auf das 2:2 zu gehen. Leider konnte der Gegner einen Konter zu Ende ausspielen und auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Ende der Begegnung konnte Marius Wolkenhauer noch auf 2:3 verkürzen. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Fazit: Die Mannschaft hat alles gegeben und ein klasse Spiel abgeliefert. Kämpferisch und spielerisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. In der ersten Halbzeit fehlte etwas das Glück um noch das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Trotzdem lässt sich auf die Leistung aufbauen und wir gehen mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele.

Kader: Raik Steinmann, Leon Müller, David Thiele, Fynn Sindram, Max Rohrmann, Marius Wolkenhauer, Sören Schwarze, Justin Hüttl, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Justin Mikhail, Timo Deeken, Louis Fischer, Gian Pülm, Tizian Klie, Phillip Schneider, Frederick Hillebrecht

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Andre Schneider, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg