JSG Söse/Harz
F3-Jugend
- JFV Eichsfeld IV

Zum ersten Heimspiel der Rückserie begrüßte die F3-Jugend der JSG Söse/Harz den JFV Eichsfeld 4 auf dem Sportplatz in Dorste. Beide Mannschaften kannten sich zuvor noch nicht und trafen durch die neue Staffeleinteilung erstmalig aufeinander.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit ein paar Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen agierten an diesem Tag jedoch stark und ließen nur wenige Bälle auf das eigene Tor zu. Die zahlreichen Zuschauer bekamen deshalb im ersten Spielabschnitt nur einen Treffer zu sehen. In der 14. Spielminute gelang den Gästen durch einen unhaltbaren Schuss in die lange Torecke die gleichzeitige Halbzeitführung zum 0:1.

Nach der Pause versuchten die Kicker von der Söse noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Das Eichsfelder Abwehrbollwerk agierte aber weiterhin sehr konzentriert und ließ fast nichts anbrennen. Die beste Torchance der JSG Söse/Harz parierte der Gästekeeper stark und fischte einen strammen Fernschuss sehenswert mit einer Hechtparade aus der unteren Torecke. Auf der anderen Seite erhöhte der Gast nach 32. Minuten aus dem Gewühl heraus auf 0:2, ehe Noan in der 35. Minute nach einem Sololauf auf 1:2 verkürzen konnte. Der Ausgleich sollte der JSG an diesem Tag nicht mehr gelingen.

JSG: Linus – Jonte – Joey – Neo – Lias – Henry – Jonas – Noan (1) – Max – Paul – Jonathan

PS. Auf Seiten der JSG konnten die aufmerksamen Zuschauer an der Seitenlinie ein alt-bekanntes Gesicht entdecken. Ingo Re unterstützte Stefan wegen des krankheitsbedingen Ausfalls von Matze und hatte auch schon unter der Woche beim Training mitgewirkt. Wer weiß, vielleicht wird Ingo bald wieder häufiger an alter Wirkungsstätte zu sehen sein…

Bericht/Fotos: Mathias Bornemann