JSG Söse/Harz
- JSG Eintracht
HöhBernSee

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz machte mit einem 5:1 Erfolg gegen die JSG Eintracht HöhBernSee die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt. Im vorletzten Saisonspiel hätte bereits ein Unentschieden für die Meisterschaft gereicht, doch mit einem Punkt wollten sich das Team nicht zufriedengeben.

Mit einer überzeugenden Leistung ließ die JSG Söse/Harz nichts anbrennen und ging durch Bennit Weiberg nach 14 Minuten in Führung. Kurze Zeit später wurde Weiberg im gegnerischen 16er von den Beinen geholt. Den fälligen 11er verwandelte Leon Müller (30.) eiskalt zum 2:0.

Gleich nach dem Seitenwechsel legte wiederum Weiberg (47.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach. Als Henry Sitzenstock im 16er nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, gab es den nächsten Elfer für die JSG. Diesmal trat Marius Wolkenhauer (70.) an und netzte souverän zum 4:0 ein. Das 5:0 hämmerte Leon Bierwirth (75.) per Fernschuss in die Maschen. Und als die JSG Söse/Harz schon in Feierstimmung war, gab es den 1:5 Ehrentreffer für die Gäste.

Vor dem letzten Spieltag liegt die B-Jugend mit 49 Punkten und 74:21 Toren aus 19 Spielen uneinholbar auf dem Spitzenrang und feierte dies nach dem Spiel im Förster Sösestadion mit dem zahlreich erschienenen Anhang noch ausgiebig.

Fazit der Trainer: Ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Schon bei der Ansprache in der Kabine war ganz klar zu merken, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, um die Kreisligameisterschaft perfekt zu machen. Das gesamte Spiel wurde voll konzentriert angegangen und schöner Fußball gezeigt. Man kann wirklich einfach nur stolz sein. Ein besonderer Dank geht nochmal an die tollen Fans, die uns in dem Spiel angefeuert haben. Tolle Aktion von euch. Danke. Jetzt ist es uns gelungen die Saison als Kreisligameister abzuschließen. Jungs ihr seid einfach KLASSE !!!!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Max Rohrmann, Marius Wolkenhauer, David Thiele, Sören Schwarze, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Henry Sitzenstock, Linus Birnstiel, Phillip Schneider, Gian Pülm, Andre Ostrowski, Louis Fischer

Trainer/Betreuer: Frank Schulze, Frank Rohrmann, Sven Weiberg, Andre Schneider, Helge Müller

Vielen Dank an den Gökick für das Mannschaftsfoto und das Foto der Alten Herren des SV Förste!