VfR Dostluk
Osterode
- JSG Söse/Harz

Derbysieg im Jahnstadion

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz feierte einen 3:2 Derbysieg gegen den VfR Dostluk Osterode und holte sich damit wichtige Punkte, um die Konkurrenz um die Tabellenspitze in der Kreisliga auf Distanz zu halten. Hier der Spielbericht:

1. Halbzeit:
In der ersten Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel. Viele Bälle kamen nicht beim Mitspieler an und viele Zweikämpfe gingen verloren. Oftmals wurde der Ball völlig überhastet nur von hinten rausgeschlagen und spielerische Lösungen blieben Mangelware. Osterode konnte durch einen Pass hinter unsere Abwehrkette das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später konnte erneut Osterode durch einen Fernschuss auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhielten wir noch einen Freistoß vor dem gegnerischen 16er. Marius Wolkenhauer konnte den Freistoß im Tor unterbringen und auf 2:1 verkürzen.

2. Halbzeit:
Nach einer kurzen Kabinenansprache zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion auf dem Platz. Endlich lief der Ball durch die eigenen Reihen und viele spielerische Aktionen konnten entwickelt werden. Durch einen hohen Ball in den Strafraum erzielte Gian Pülm per Kopf den Ausgleich zum 2:2. Einige Minuten später konnte Henry Sitzenstock den Ball zum Siegtreffer über die Linie drücken.

In den letzten Minuten ließ man dann nichts mehr anbrennen und feierte nach dem Schlusspfiff ausgelassen mit dem zahlreich angereisten Anhang den 3:2 Derbysieg.

Ein klasse Spiel unserer Mannschaft, die mit 2:0 zurücklagen und das Spiel in der zweiten Halbzeit mit einer starken Mannschaftsleistung gedreht haben. Dies zeigt einmal mehr, was in der Mannschaft steckt und dass die Einstellung und der Teamgeist einfach super sind. Wir Trainer sind mächtig stolz auf unsere Jungs und die Mannschaft kann auch stolz auf die gezeigte Leistung sein. Klasse Leistung! Weiter so,,,,

Aufstellung:
Raik Steinmann, Max Rohrmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Andre Ostrowski, Marius Wolkenhauer, David Thiele, Henry Sitzenstock, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Louis Fischer, Justin Mikhail, Sören Schwarze, Linus Birnstiel, Gian Pülm

Trainer/Betreuer:
Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Andre Schneider, Sven Weiberg