JSG HarzTor/Neuhof - JSG Söse/Harz
6:4 n.E. (2:2/1:2)

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz ist unglücklich im Elfmeterschießen gegen die JSG HarzTor/Neuhof aus dem Kreispokal ausgeschieden. Hier der Spielbericht:

Wir kamen nicht so gut ins Spiel und konnten gerade in der Anfangsphase unser Spiel nicht aufziehen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld gingen verloren und viel Pässe kamen einfach nicht an. Der Gastgeber konnte recht früh mit 1:0 in Führung gehen. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und konnten durch Bennit Weiberg den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurze Zeit später wurde Bennit Weiberg im Strafraum gefoult und Leon Müller konnte den fälligen 11er sicher zum 2:1 einsetzen.

Nach der Halbzeit konnte der Gastgeber einen Abwehrfehler nutzen und den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Danach war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Trotz der besseren Chancen und den höheren Spielanteilen sollte uns kein Tor mehr gelingen.

Das anschließende Elfmeterschießen konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Nur Bennit Weiberg und Leon Bierwirth konnten ihre Elfmeter verwandeln.

Fazit: Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch war im heutigen Spiel noch Luft nach oben. Leider kamen viele Pässe nicht an und der Ball lief nicht so gut durch die eigenen Reihen. Am Ende leider aus dem Pokal ausgeschieden. Jetzt heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf die Kreisliga.

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, André Ostrowski, David Thiele, Marius Wolkenhauer, Tizian Klie, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Louis Fischer, Gian Pülm, Sören Schwarze, Linus Birnstiel

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg