JFV Rhume-Oder - JSG Söse/Harz

Gleich nach dem Anstoß mussten wir durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten das 1:0 hinnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und schlechten Platzverhältnissen kamen wir immer besser ins Spiel. Durch einen langen Ball in die Spitze gelang Henry Sitzenstock durch ein sauberes Dribbling der Ausgleich zum 1:1. In der Folge machten wir weiter Druck. Ein erneuter Angriff von Henry Sitzenstock konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 11er konnte Henry nicht verwandeln. Rhume/Oder konnte durch einen schnellen Ball in die Spitze mit dem Pausenpfiff das 2:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurden leider viele Fehlpässe gespielt und der Ball wurde teils sehr unsauber gespielt. Leider gingen auch viele Zweikämpfe verloren. Der Gegner machte es besser und konnte das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Bennit Weiberg konnte kurz vor Schluss noch den verdienten Anschlusstreffer zum 5:2 erzielen.

Fazit: Gegen einen Bezirksligisten und bei schlechten Platzverhältnissen zeigte unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung. Der Wille und die Kampfbereitschaft waren zu 100 Prozent da. Das Ergebnis ist leider etwas zu hoch ausgefallen. Wir können unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen für die gezeigte Leistung. Weiter so…

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, André Ostrowski, Max Rohrmann, Marius Wolkenhauer, Louis Fischer, Jannis Großkopf, Bennit Weiberg, Phillip Schneider, Henry Sitzenstock, David Thiele, Tizian Klie, Gian Pülm

Trainer/Betreuer: Frank Rohrmann, Frank Schulze, Helge Müller, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg