JSG Söse/Harz
E2-Jugend
- JFV Eichsfeld II

Das letzte Punktspiel der Saison der JSG Söse/Harz E2 ging mit 3:5 gegen JFV Eichsfeld 2 verloren. Bei schönem Sommerabendwetter pfiff der unparteiische Schiedsrichter Redecker pünktlich das Spiel um 18:30 Uhr im Sösestadion das Spiel an.

Es begann ein munteres Spiel. Mit viel Laufbereitschaft erspielten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase gute Tor Möglichkeiten. In der 8 Minute fiel aus einer Ecke das 0:1 für die Gäste. In der 17. Minute konnte Finn Schmidt nach einem schönen Sololauf das 1:1 erzielen. Aber nur 3 Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Kurz vor der Pause fiel das 2:2. Torschütze war Levi Jentsch.

Nach der Pause kamen die Eichsfelder besser ins Spiel und machten mit einem Doppelschlag (28., 30.) das 2:4. Die JSG Söse/Harz spielte weiterhin gut mit und hatte einige Chancen zum Anschlusstreffer. Leider fiel er nicht und so bauten die Gäste in der 36. Minute die Führung auf 2:5 aus. Erst in der 54. Minuten kam der Anschlusstreffer zum 3:5. Torschütze wiederum Levi Jentsch. Dieses Ergebnis war auch der Endstand.

Fazit: Die Trainer und Zuschauer waren sehr zufrieden mit dem Spiel. Die JSG zeigte eine gute kämpferische Leistung und guten Fußball.

Bericht: Kai Herrmann