JSG Söse/Harz
E2-Jugend
- VfR Dostluk
Osterode

Im zweiten Spiel der Rückrunde gewinnt die E2 der JSG Söse/Harz das Derby gegen VfR Dostluk Osterode verdient mit 2:1.

Nachdem das erste Rückrundenspiel mit 0:5 verloren ging, wollte man es im Heimspiel gegen Osterode besser machen und drei Punkte einfahren.

Auf dem Dorster Sportplatz wurde pünktlich anpfiffen und nach einer Minute hatten die Gäste ihre erste gefährliche Tormöglichkeit. Carlos Fernandez Torschuss parierte Nick Luca Wolf glanzvoll und verhinderte so den frühen Rückstand. Man merkte sehr früh, dass die Jungs von der JSG Söse/Harz das Spiel gewinnen wollten. Alle waren sehr konzentriert und gewannen viele Zweikämpfe. Ein schöner langer pass zu Levi Jentsch sorgte für die 1:0 Führung. Mit hohem Tempo spielte er zwei Gegenspieler aus und schoss den Ball in der 4. Spielminute unhaltbar ins Tor.

Spieler des Tages war Jannik Moreira. Er ließ seinen Gegenspielern keine Chance und gewann fast jeden Zweikampf. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte Jannik im Mittelfeld den Ball, spielte einen schönen Pass zu Levi Jentsch, dessen Torschuss vom Torwart nur abgeklatscht werden konnte. Der mitgelaufene Finn Schmidt stand Gold richtig und netzte den abgewehrten Ball ins gegnerische Tor zum 2:0 ein. Das war auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Hälfte versuchte der VfR Dostluk Osterode den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Jungs von der JSG ließen kaum etwas zu und erspielten sich jetzt gute Tormöglichkeiten. Jonah Herrmann, Finn Weiberg und Levi Jentsch ließen teilweise den Ball schön laufen und versuchten mit Zusammenspiel zum Torerfolg zu kommen. Aber auch alle anderen Spieler hatten an diesem Tag eine gute Einstellung. Fridolin Revermann stand hinten sehr gut und hatte die Abwehr gut im Griff.

In der 44. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Elfmeter zu gesprochen. Sam-Luca Wolf verwandelte den Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich. Aber die JSG Söse/Harz ließ nichts mehr zu und so blieb es beim 2:1 Sieg.

Für die E2 spielten: Nick Luca Wolf, Fridolin Revermann, Finn Weiberg, Jannik Moreira, Jonah Herrmann, Levi Jentsch, Jaro Sawicki, Finn Schmidt, Linus Jentsch

Fazit: Der Sieg ging voll in Ordnung. Mit der gezeigten Leistung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. Die Zuschauer und die Trainer waren sehr zufrieden mit ihrem Team.

Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Hattorf. Im Hinspiel konnte man 2:1 gewinnen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Bericht/Fotos: Kai Herrmann