JSG Söse/Harz E2-Jugend
2. Runde HKM: 1. Platz

E2 der JSG Söse /Harz mit Turniersieg in der 2. Runde der HKM⚽️.

Ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor sicherten sich die Jungs in der Lindenberghalle den verdienten 1. Platz️.

Im JSG-Duell zum Turnierstart gewann man gegen die E5 der JSG Söse/Harz knapp mit 1:0. Torschütze war Levi Jentsch. Im zweiten Spiel erkämpften sich die Jungs ein 0:0 gegen den stark spielenden FC Merkur Hattorf.

Danach folgten zwei 1:0 Erfolge gegen die JSG Eintracht HöhBernSee/Bilshausen 1 (Torschütze Jaro Sawicki) und die JSG HarzTor/Neuhof 3 (Torschütze Levi Jentsch).
Auch in der abschließenden Partie gab es einen knappen Sieg gegen den VfR Dostluk Osterode. Nach der frühen 1:0 Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Levi Jentsch das vielumjubelte 2:1.

Es war ein toll gespieltes Turnier der E2-Junioren der JSG Söse/Harz, die mit viel Leidenschaft dieses Turnier verdient gewonnen haben. Mit voller Vorfreude gingen die Jungs zur Siegerehrung. Doch leider wurde sie enttäuscht …. Die Platzierungen wurden bei der Siegerehrung noch nicht einmal erwähnt. Die Enttäuschung sah man den Kids an, dass sie für ihre tolle Leistung nicht einmal ein bisschen gewürdigt wurden.

Aber sie können sehr stolz auf sich sein!

Stolz kann der NFV/DFB langsam nicht mehr sein! Ihre Ideen und neuen Regelungen verderben langsam den Spaß von Trainern und Spielern, die den Fußball anders kennengelernt und geschätzt haben.

Funino soll ab Sommer 2024 bundesweit verbindlich in der G-, F- und E-Jugend gespielt werden.

Bericht/Fotos: Kai Herrmann