Saisonabschluss der F3 der JSG Söse/Harz

Aufregung in der JSG Söse/Harz! F3-Jugend gewinnt zum Saisonabschluss und schmeißt im Anschluss die halbe Mannschaft inklusive Trainer raus

Am Wochenende bestritt die F3-Jugend ihr letztes Saisonspiel in Bilshausen. Gegner war die JSG Eintracht HöhBernSee Bilshausen 3. Bei bestem Sommerwetter entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Die hohen Temperaturen waren allen Kindern anzumerken und die Trinkpause nach der Hälfte der ersten Halbzeit bei allen Spielern sehr willkommen. Tore gab es im ersten Spielabschnitt nicht zu sehen, die wurden für die zweite Hälfte aufgehoben. Folglich stand es zur Halbzeit 0-0.

Nach der Pause hatten es die Sösekicker eilig und stellten das Ergebnis innerhalb von nur 3 Spielminuten nach Toren von Tamme, Linus und nochmal Tamme auf 0-3. Wer aber dachte, dass das Spiel somit entschieden sei, der täuschte sich. Die Jungs der Eintracht kämpften sich noch einmal zurück und kamen auf 2-3 heran, es blieb spannend. Nach der zweiten Trinkpause gelang Noan das 2-4 für die Gäste, aber auch damit nicht genug. Ein Freistoß der Eintracht wurde in der letzten Spielminute sehenswert und unhaltbar für Jonas im Tor zum 3-4 versenkt. Im Anschluss versuchten die Hausherren noch einmal alles, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Die JSG Söse/Harz brachte das Ergebnis dann aber mit einer beherzten und kämpferischen Leistung über die Zeit. Die letzte Chance zum Ausgleich vereitelte Neo mit einer Rettungsaktion in höchster Not, so dass Jonas den Ball aufnehmen konnte. Kurz danach war Schluss.

Beiden Mannschaften ist ein großes Kompliment zu machen. Bei der extremen Hitze wurde nochmal alles gegeben und den Kindern alles abverlangt. Dennoch blieb es zu jeder Zeit fair auf dem Spielfeld.

Es spielten: Noan (1), Neo, Jonte, Joey, Tamme (2), Linus (1), Henry, Lias, Justus, Jonathan, Jonas

Nachdem die Kicker der JSG Söse/Harz wieder etwas abgekühlt waren, kehrte die Mannschaft mit ihren Eltern und Geschwistern am Vereinsheim des TSC Dorste ein. Dort warteten bereits viele Leckereien vom Grill. Dazu gab es Pommes und Salate für alle. Frisch gestärkt gab es von den Trainern Stefan und Matze einen kleinen Saisonrückblick und eine Ehrung für den Trainingsweltmeister Henry, der in der gesamten Serie nur drei Einheiten verpasste. Zudem gab es als Dankeschön für das Engagement der Spieler für jeden ein JSG-Shirt.

Danach wurden gleich neun Kicker aus der Mannschaft geworfen. Diese kicken in der nächsten Serie unter der Leitung von Stefan, der ebenfalls die F-Jugend verlässt, in der E-Jugend der JSG Söse/Harz. In der F-Jugend geht es unter der Leitung von Matze weiter. Zudem feiert Ingo Redecker sein Comeback als Jugendtrainer in der JSG. Herzlich willkommen zurück 🙂

Nach dem offiziellen Teil, in dem sich die Eltern auch noch mit einem Präsent bei Stefan und Matze bedankten, rollte noch einmal der Ball auf dem Dorster Sportplatz und zwischendurch wurde sich mit Wasserpistolen und Wasserrutsche abgekühlt, ehe die Jungs irgendwann müde und zufrieden nach Hause gingen. Ein schöner Saisonabschluss.

Bericht/Fotos: Mathias Bornemann