JSG HarzTor/
Neuhof
- JSG Söse/Harz
F2-Jugend

Bei schönstem Herbstwetter trat die F2 der JSG Söse/Harz auf dem Sportplatz in Barbis zum Spiel gegen die JSG HarzTor/Neuhof an. In den ersten Spielminuten waren unsere Jungs jedoch noch etwas unaufmerksam und mussten erst ins Spiel finden. Daher gab es für die gegnerische Mannschaft zu Beginn einige Ecken, die aber alle durch unsere Abwehr geklärt werden konnten. Leider erzielte ein Gegenspieler durch einen direkten Torschuss dann doch das 1:0 in der vierten Spielminute.

Die JSG Söse/Harz spielte dann gut voran – Julian konnte ein weiteres Tor durch einen Kopfball vereiteln und auch Joey und Ahmed verhinderten durch ihre gute Abwehr weitere Torschüsse der Gegner. Vorne im Sturm entstand, durch ein enges Zusammenspiel zwischen Julian und Janne, eine weitere gute Torchance, die leider jedoch zu keinem Tor führte. Das Spiel war mittlerweile weitestgehend ausgeglichen. Ein weiterer guter Einsatz unseres Keepers verhinderte, dass die JSG HarzTor ihre Führung ausbauen konnte.

In der 14. Spielminute fiel das 2:0 – unser Torwart hatte keine Chance den Weitschuss vom Gegner ins Tor zu verhindern. Kurze Zeit später gelang Julian ein weiterer Torschuss, der jedoch vom starken Torwart der Gegner vereitelt wurde. Kevin setzte nach, schoss jedoch übers Tor – es war zum Haare raufen!

Im weiteren Spielverlauf war es Bjarne und den Abwehrspielern zu verdanken, dass die Führung der JSG HarzTor nicht noch weiter ausgebaut wurde. Trotz guter Abwehrarbeit durch Linus, Ahmed und Joey fiel in der 18. Minute das 3:0. Nur eine Minute später – ein erneuter Torschuss durch Kevin. Der Ball prallt vom Torwart ab und Janne (19.) versenkt den Ball souverän im gegnerischen Tor zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel fiel in der 26. Minute das 4:1 für die JSG HarzTor durch einen freistehenden Spieler der gegnerischen Mannschaft. Es gelang unseren Spielern einige Zeit nicht mehr über die Mittellinie hinaus zu spielen. Weitere gute Aktionen unseres Torwarts folgten. Ein weiterer Torschuss der Gegner kam und Linus stand zur rechten Zeit am rechten Ort und konnte durch seine gute Reaktion ein weiteres Tor verhindern.

Der Gegner wurde etwas fordernder und ein weiterer schöner Torschuss durch Kevin wurde von dem gut parierenden Torwart der Gegner gehalten. In der 35. Minute jedoch gelang unseren Jungs der 4:2 Anschlusstreffer. Nach gutem Zusammenspiel von Janne und Julian, versenkte dann schließlich Kevin den Ball im Tor der Gegner.

Nach einem Foul schoss die JSG HarzTor einen Freistoß direkt aufs Tor. Der Ball wurde von unserem starken Torwart ohne Probleme gehalten. Ein weiterer Schuss auf unser Tor wurde kurz vor Spielende von Joey auf der Linie in letzter Sekunde geklärt.

Trotz zahlreicher Chancen, war es nicht mehr möglich, ein weiteres Tor zu erzielen. Jedoch ließ unsere gute Abwehr auch kein Gegentor mehr zu. Unsere Mannschaft hat bis zum Schluss toll gekämpft und nicht aufgegeben.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Bjarne, Kevin, Julian, Janne, Linus, Lias, Joey, Ahmed und Niklas

Bericht: Iris Eberhardt