FC Merkur Hattorf - JSG Söse/Harz
E3-Jugend

Ein verdienter Punkgewinn der JSG Söse/Harz E3 in Hattorf

Die JSG Söse/Harz E3 erkämpft sich ein 2:2 gegen FC Merkur Hattorf. Von Anfang an entwickeltes sich ein gutes, temporeiches und kampfbetontes Jugendspiel. Beide Mannschaften hatten immer wieder gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Jedoch war entweder der Schlussmann da oder der Ball verfehlte nur knapp das Ziel.

Ein ganz klarer Strafstoß wurde leider nicht gegeben, als ein Hattorfer Spieler Erik Sutormin während des Schusses aufs Tor von den Beinen holte. Der Spieler musste verletzt vom Spielfeld. Diese Fehlentscheidung erhitzte die Gemüter der Zuschauer und Spieler. Die erste Halbzeit verlief torlos.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste mit viel Einsatz und Leidenschaft. In der 35. Minute gingen die Hattorfer nach einer gut getretene Ecke mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Jonah Herrmann (37.) mit einem schönen Torschuss den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 39. Minute ging die Heimmannschaft erneut nach einer direkt verwandelten Ecke mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten vor Spielende schoss Paul Fahlbusch das verdienten 2:2. Das Resultat blieb auch bis zum Ende stehen.

Fazit: Im dritten Spiel holte die JSG Söse/Harz E3 ihren ersten Punkt. Alle Spieler zeigten an diesem Tag eine tolle Leistung. Sie lösten ihre gestellten Aufgaben sehr gut und waren von Anfang bei der Sache. Mit Einsatzwillen und teils guten spielerischen Ansätzen holte man beim schweren Auswärtsspiel einen Punkt. Herausragend an diesem Tag war Paul Fahlbusch der seine Leistung auch noch mit seinem Tor krönte. In dieser Mannschaft steckt noch viel potential und mit dieser gezeigten Einstellung werden wir auch bald den ersten Sieg einfahren können.

Am kommenden Samstag spielt die JSG Söse/Harz im Heimspiel gegen Harztor/Neuhof 1.

Für die JSG spielten: Nick Wolf, Hammad Shakil, Erik Sutormin, Jonah Herrmann, Paul Fahlbusch, Lukas Revermann, Jelde Günzelmann, Finn Weiberg, Jannik Moreira, Lilly Wedemeyer, Jaro Sawicki

Bericht: Kai Herrmann